Web-Aktion

Das Telefonbuch startet Online-Kampagne

23.06.2011 - Das Telefonbuch launcht eine neue Werbekampagne und will damit zeigen, wie modern es ist. Im Mittelpunkt der Aktion stehen die unterschiedlichen Zugangsmöglichkeiten der Marke, die ausschließlich über Webplattformen, Online- und Mobile-Seiten beworben werden.

Das Telefonbuch will in der aktuellen Kampagne erstmals Pre- und In-Streams zum Einsatz bringen, die in Online-TV- und Kinoumfeldern ausgestrahlt werden sollen. Flankiert wird die Aktion durch Online-Standardwerbemittel sowie Wallpaper, Mobile-Banner, Funk Streams und ganzseitige Anzeigen für das iPad.

"Mit unserer Kampagne demonstrieren wir in zahlreichen Motiven die Entwicklung des Mediums hin zu einer multifunktionalen Marke", sagt Rachid Ait Jillali, Marketingleiter der Das Telefonbuch-Servicegesellschaft. Das Telefonbuch sei inzwischen nicht mehr nur ein interaktives Nummern- und Adressverzeichnis, sondern auch Stadtplan, Routenplaner und Umkreissuche. Doch auch das gedruckte Telefonbuch finde in den aktuellen Werbemitteln eine entsprechende Berücksichtigung, stehe dessen Auflage doch nach wie vor bei 28 Millionen Exemplaren.

Entwickelt wurde die Kampagne von der Agentur Zum goldenen Hirschen aus Köln. Für die Mediaplanung und den Einkauf zeichnet die Hamburger Agentur JOM Jäschke Operational Media verantwortlich. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de