Web-Aktion

Das Telefonbuch startet Online-Kampagne

23.06.2011 - Das Telefonbuch launcht eine neue Werbekampagne und will damit zeigen, wie modern es ist. Im Mittelpunkt der Aktion stehen die unterschiedlichen Zugangsmöglichkeiten der Marke, die ausschließlich über Webplattformen, Online- und Mobile-Seiten beworben werden.

Das Telefonbuch will in der aktuellen Kampagne erstmals Pre- und In-Streams zum Einsatz bringen, die in Online-TV- und Kinoumfeldern ausgestrahlt werden sollen. Flankiert wird die Aktion durch Online-Standardwerbemittel sowie Wallpaper, Mobile-Banner, Funk Streams und ganzseitige Anzeigen für das iPad.

"Mit unserer Kampagne demonstrieren wir in zahlreichen Motiven die Entwicklung des Mediums hin zu einer multifunktionalen Marke", sagt Rachid Ait Jillali, Marketingleiter der Das Telefonbuch-Servicegesellschaft. Das Telefonbuch sei inzwischen nicht mehr nur ein interaktives Nummern- und Adressverzeichnis, sondern auch Stadtplan, Routenplaner und Umkreissuche. Doch auch das gedruckte Telefonbuch finde in den aktuellen Werbemitteln eine entsprechende Berücksichtigung, stehe dessen Auflage doch nach wie vor bei 28 Millionen Exemplaren.

Entwickelt wurde die Kampagne von der Agentur Zum goldenen Hirschen aus Köln. Für die Mediaplanung und den Einkauf zeichnet die Hamburger Agentur JOM Jäschke Operational Media verantwortlich. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de