23.06.2011 - Das Telefonbuch launcht eine neue Werbekampagne und will damit zeigen, wie modern es ist. Im Mittelpunkt der Aktion stehen die unterschiedlichen Zugangsmöglichkeiten der Marke, die ausschließlich über Webplattformen, Online- und Mobile-Seiten beworben werden.
Das Telefonbuch will in der aktuellen Kampagne erstmals Pre- und In-Streams zum Einsatz bringen, die in Online-TV- und Kinoumfeldern ausgestrahlt werden sollen. Flankiert wird die Aktion durch Online-Standardwerbemittel sowie Wallpaper, Mobile-Banner, Funk Streams und ganzseitige Anzeigen für das iPad.
"Mit unserer Kampagne demonstrieren wir in zahlreichen Motiven die Entwicklung des Mediums hin zu einer multifunktionalen Marke", sagt Rachid Ait Jillali, Marketingleiter der Das Telefonbuch-Servicegesellschaft. Das Telefonbuch sei inzwischen nicht mehr nur ein interaktives Nummern- und Adressverzeichnis, sondern auch Stadtplan, Routenplaner und Umkreissuche. Doch auch das gedruckte Telefonbuch finde in den aktuellen Werbemitteln eine entsprechende Berücksichtigung, stehe dessen Auflage doch nach wie vor bei 28 Millionen Exemplaren.
Entwickelt wurde die Kampagne von der Agentur Zum goldenen Hirschen aus Köln. Für die Mediaplanung und den Einkauf zeichnet die Hamburger Agentur JOM Jäschke Operational Media verantwortlich. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de