Integrierte Kampagne

B&B sucht Liebesbeweise für Volkswagen Immobilien

21.06.2011 - Die Markenagentur B&B aus Hannover hat sich den Etat der Immobiliensparte des Volkswagen-Konzerns gesichert. Unter dem Motto "Ich liebe mein Zuhause" ist eine erste umfassende Imagekampagne gestartet.

Volkswagen Immobilien ließ für seine B-to-C-Kommunikation drei Agenturen im Pitch antreten. Mit der Agentur B&B tritt das Unternehmen jetzt neu auf: Die Agentur entwickelte ein Soundbranding, eine Microsite, einen Facebook-Auftritt und Print-Motive. Das Soundbranding wird bereits in Radiospots genutzt, die wie auch die Print-Motive das Thema "Ich liebe mein Zuhause" aufgreifen. Dabei soll die Liebe zwischen Mensch und Wohnung mit der zwischen Mensch und Mensch grafisch sowie akustisch gleichgesetzt werden.

Zentrales Tool der Kampagne ist die Microsite Ich-liebe-mein-zuhause.de. Hier sind alle Medien wie Soundbrandings und Motive frei zugänglich hinterlegt. Auf der Seite findet ein Gewinnspiel statt, bei dem Nutzer einen "Liebesbeweis" an ihre Wohnung per Foto oder Video veröffentlichen können. Ein Online-Voting entscheidet über den Gewinner, der ein Jahr lang kostenfreies Wohnen gewinnt. Auf das Gewinnspiel wird auch in den Print-Motiven und Radiospots hingewiesen. Die Microsite wurde von der Internetagentur Unternehmen Online aus Dortmund umgesetzt.

"Die Kampagne bildet den Auftakt unserer dauerhaften Facebook-Präsenz. Wir wollen über den zusätzlichen Kanal vor allem jüngere Zielgruppen an die Marke heranführen, Mieter stärker an uns binden und die für unsere Branche wichtige Weiterempfehlungsrate steigern", sagte Marketingleiter Ulrich Sörgel von VW Immobilien zum Kampagnenstart. (db)

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