Integrierte Kampagne

B&B sucht Liebesbeweise für Volkswagen Immobilien

21.06.2011 - Die Markenagentur B&B aus Hannover hat sich den Etat der Immobiliensparte des Volkswagen-Konzerns gesichert. Unter dem Motto "Ich liebe mein Zuhause" ist eine erste umfassende Imagekampagne gestartet.

Volkswagen Immobilien ließ für seine B-to-C-Kommunikation drei Agenturen im Pitch antreten. Mit der Agentur B&B tritt das Unternehmen jetzt neu auf: Die Agentur entwickelte ein Soundbranding, eine Microsite, einen Facebook-Auftritt und Print-Motive. Das Soundbranding wird bereits in Radiospots genutzt, die wie auch die Print-Motive das Thema "Ich liebe mein Zuhause" aufgreifen. Dabei soll die Liebe zwischen Mensch und Wohnung mit der zwischen Mensch und Mensch grafisch sowie akustisch gleichgesetzt werden.

Zentrales Tool der Kampagne ist die Microsite Ich-liebe-mein-zuhause.de. Hier sind alle Medien wie Soundbrandings und Motive frei zugänglich hinterlegt. Auf der Seite findet ein Gewinnspiel statt, bei dem Nutzer einen "Liebesbeweis" an ihre Wohnung per Foto oder Video veröffentlichen können. Ein Online-Voting entscheidet über den Gewinner, der ein Jahr lang kostenfreies Wohnen gewinnt. Auf das Gewinnspiel wird auch in den Print-Motiven und Radiospots hingewiesen. Die Microsite wurde von der Internetagentur Unternehmen Online aus Dortmund umgesetzt.

"Die Kampagne bildet den Auftakt unserer dauerhaften Facebook-Präsenz. Wir wollen über den zusätzlichen Kanal vor allem jüngere Zielgruppen an die Marke heranführen, Mieter stärker an uns binden und die für unsere Branche wichtige Weiterempfehlungsrate steigern", sagte Marketingleiter Ulrich Sörgel von VW Immobilien zum Kampagnenstart. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de