Bausch und Lomb

Yoc startet mobile Couponing-Aktion für Kontaktlinsen

Mobile Gutscheine für Kontaktlinsen (Bild: Keine Info)
Mobile Gutscheine für Kontaktlinsen

21.06.2011 - Der Mobile-Dienstleister Yoc und die Mediaagentur Maxus Communications haben für das Pharma-Unternehmen Bausch und Lomb eine mobile Couponing-Kampagne entwickelt. Dabei sollen Frauen mit Anzeigen und mobilen Gutscheinen dazu bewogen werden, Probepackungen von Kontaktlinsen-Pflegeprodukten im Einzelhandel abzuholen.

Bei der Aktion wird das Kontaktlinsen-Pflegeprodukt "Biotrue" beworben. Die Kampagne startet mit einer klassischen Anzeigenstreuung in Printmagazinen wie "Cosmopolitan", "Freundin" und "Instyle". Die Motive bilden sowohl einen QR- als auch einen SMS-Shortcode ab. Durch Scannen des QR-Codes und Anforderungs des Links per SMS gelangen die Nutzer auf eine mobile Website mit Produktinformationen und einem Gutschein für eine Gratispackung. Die Seite bietet Empfehlungsmöglichkeiten per Social Networks und E-Mail. Über eine standortbasierte Suche wird der Weg zum nächstgelegenen Optiker, wo der Gutschein eingelöst werden kann, angezeigt. Deutschlandweit sind verschiedene Optiker sind an der Aktion beteiligt, unter anderem Fielmann.

Für den Bereich Mediaplanung war die WPP-Tochter Maxus Communications verantwortlich. Die Mobile-Konzeption oblag der Yoc-Gruppe, die für Mobile-Couponing-Aktionen mit My Mobai zusammenarbeitet. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de