M-Commerce

Engelbert Strauss startet Mobile-Shop

20.06.2011 - Engelbert Strauss steigt in den M-Commerce ein. Das Versandhandelsunternehmen für Berufsbekleidung und Arbeitsschutz will Kunden künftig unter M.engelbert-strauss.de ein Sortiment aus rund 20.000 Artikeln anbieten. Für die Umsetzung des Online-Shopkonzepts zeichnet die Mobile-Agentur Clanmo verantwortlich.

Der Mobile-Shop ist Teil der Multi-Channel-Strategie des Biebergemünder Unternehmens und soll als weiterer Vertriebskanal genutzt werden. Neben einer detailreichen Produktdarstellung garantiert Engelbert Strauss Kunden des Mobile-Shops eine übersichtliche Sortimentsführung, Zusatz-Features und einen bequemen Bestellvorgang.

Konsumenten können zwischen einer Produktdarstellung in Listenform oder als Fullscreen-Slideshow wählen. Ein Login-Bereich bietet zudem die Möglichkeit, persönliche Daten zu speichern, so dass diese bei der Bestellung automatisch abgerufen werden. Außerdem sind im Shop Kontaktdaten, Anfahrt und Öffnungszeiten der Workwearstores Biebergemünd und Hockenheim hinterlegt. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de