Übernahme

Gutscheinanbieter Retailo kauft SMS-Dienst Giftmobile

20.06.2011 - Der Kölner Gutscheinspezialist Retailo hat das Unternehmen Giftmobile übernommen. Mit Giftmobile ist es möglich, online Gutscheine von 13 verschiedenen Marken zu kaufen und diese direkt per SMS oder MMS mit Grußtext auf ein Handy zu senden. Bisher vertrieb Retailo die Gutscheine seiner Markenpartner vor allem über Displays im Einzelhandel.

Giftmobile war nach eigenen Angaben der erste deutsche Anbieter von "Mobile Gifting", der es ermöglichte, Gutschein-Codes auf Mobiltelefone zu senden. Das Unternehmen bietet unter anderem Gutscheine von Zalando, Simfy, Mymuesli oder Ersting`s Family an. Der Geschenkedienst soll ab sofort als neue Retailo-Marke für eine junge und handyaffine Zielgruppe fungieren. "Damit ergänzen wir unser Angebot von Gutscheinlösungen für den Endkunden- sowie den Geschäftskundenmarkt optimal", sagt Retailo-Vorstand Christian Lindner.

Retailo betreibt in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und den Benelux-Staaten einen Drittvertrieb von Prepaid- und Geschenkkarten. Das bekannteste Produkt ist die "Geschenkkartenwelt". Das Display steht deutschlandweit in 5.700 Einzelhandelsfilialen von Tankstellen, Lottoannahmestellen und Supermärkten. Erst vor wenigen Tagen gab das Unternehmen bekannt, Zalando als neuen Markenpartner im Sortiment gewonnen zu haben. Weitere Partner sind unter anderem C&A, Douglas und Galerie Kaufhof. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de