Zalando gibt es jetzt an Tankstellen und in Supermärkten

16.06.2011 - Der Online-Schuhhändler Zalando.de bietet ab sofort seine Gutscheine nicht mehr nur online an, sondern auch am Point-of-Sale. Über das Portfolio des Geschenkkarten-Distributeurs Retailo vertreibt das Unternehmen Gutscheine bundesweit in 5.700 Filialen von Firmen wie Aral und Kaiser`s Tengelmann.

Die Gutscheine von Zalando können Kunden jetzt auch bei Tankstellen, Drogerien, Lotto-Annahmestellen und in Supermärkten erhalten. Der Online-Händler, der neben
dem ursprünglichen Angebot an Schuhen mittlerweile auch Mode anbietet, arbeitet dafür mit dem Kölner Gutschein-Spezialisten Retailo zusammen. Die Gutscheine haben laut Retailo einen Wert von 25 Euro und liegen in PoS-Displays mit dem Titel "Geschenkkartenwelt" aus. Andere Markenpartner von Retailo sind in diesen Displays zum Beispiel Douglas, Saturn und C&A.

Retailo regelt für Zalando den Prozess der Abwicklung, technischen Anbindung, Logistik und PoS-Präsentation. Kunden erhalten mit dem Kauf einen Code, den sie bei der Online-Bestellung eingeben können, um den Warenwert zu senken. Nach hoch budgetierten TV-Spots von Zalando in 2010 und 2011 geht das Unternehmen damit weiter offline voran: "Über die Zusammenarbeit mit Retailo schaffen wir einen zusätzlichen Offline-Kanal, mit dem wir unsere Kunden breitflächig erreichen können", so Marketingchef Christian Meermann. Zalando wird von den Samwer-Brüdern, Holtzbrinck Ventures und von Tengelmann finanziert. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de