Online-Marketing

Schalk & Friends pusht Internet-Strom im Web

14.06.2011 - Die Münchener Internet-Agentur Schalk & Friends hat den Online-Marketing-Etat der SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm gewonnen. Sie bewirbt damit das Produkt SWU Schwaben-Strom, das nur über das Internet vertrieben wird.

Im Rahmen der Kampagne kommen Suchmaschinen- und Display-Werbung zum Einsatz. Schalk & Friends produziert und schaltet zum einen 25 Online-Banner für den SWU Schwaben-Strom. Zum andern richtet die Agentur verschiedene Microsites sowie Landingpages für die Stadtwerke ein und und bewirbt diese über Google Adwords. Die Zielgruppe der Kampagne umfasst alle Haushalte in Süddeutschland, die über einen Internetanschluss verfügen.

Der SWU Schwaben-Strom ist nur online erhältlich. Dementsprechend benötigt das Unternehmen eine Online-Marketing-Kampagne, "damit wir alle potenziellen Endverbraucher mit unserem Produkt erreichen", sagt Marc Fuchs, Leiter Marketing und Kommunikation. Nach einem Pitch sicherte sich die Agentur Schalk & Friends den Etat für Search- und Display-Marketing. Um den "Schwaben-Strom" in Bayern und Baden-Württemberg bekannt zu machen, berät der Dienstleister die Stadtwerke aktuell in Conversion-Optimierung, Verlinkungsstrategien und Usability-Anpassungen. Schalk & Friends betreute bereits Kunden wie "Werben & Verkaufen", Vodafone und den München Marathon. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de