14.06.2011 - Die Münchener Internet-Agentur Schalk & Friends hat den Online-Marketing-Etat der SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm gewonnen. Sie bewirbt damit das Produkt SWU Schwaben-Strom, das nur über das Internet vertrieben wird.
Im Rahmen der Kampagne kommen Suchmaschinen- und Display-Werbung zum Einsatz. Schalk & Friends produziert und schaltet zum einen 25 Online-Banner für den SWU Schwaben-Strom. Zum andern richtet die Agentur verschiedene Microsites sowie Landingpages für die Stadtwerke ein und und bewirbt diese über Google Adwords. Die Zielgruppe der Kampagne umfasst alle Haushalte in Süddeutschland, die über einen Internetanschluss verfügen.
Der SWU Schwaben-Strom ist nur online erhältlich. Dementsprechend benötigt das Unternehmen eine Online-Marketing-Kampagne, "damit wir alle potenziellen Endverbraucher mit unserem Produkt erreichen", sagt Marc Fuchs, Leiter Marketing und Kommunikation. Nach einem Pitch sicherte sich die Agentur Schalk & Friends den Etat für Search- und Display-Marketing. Um den "Schwaben-Strom" in Bayern und Baden-Württemberg bekannt zu machen, berät der Dienstleister die Stadtwerke aktuell in Conversion-Optimierung, Verlinkungsstrategien und Usability-Anpassungen. Schalk & Friends betreute bereits Kunden wie "Werben & Verkaufen", Vodafone und den München Marathon. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de