Online-Marketing

Schalk & Friends pusht Internet-Strom im Web

14.06.2011 - Die Münchener Internet-Agentur Schalk & Friends hat den Online-Marketing-Etat der SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm gewonnen. Sie bewirbt damit das Produkt SWU Schwaben-Strom, das nur über das Internet vertrieben wird.

Im Rahmen der Kampagne kommen Suchmaschinen- und Display-Werbung zum Einsatz. Schalk & Friends produziert und schaltet zum einen 25 Online-Banner für den SWU Schwaben-Strom. Zum andern richtet die Agentur verschiedene Microsites sowie Landingpages für die Stadtwerke ein und und bewirbt diese über Google Adwords. Die Zielgruppe der Kampagne umfasst alle Haushalte in Süddeutschland, die über einen Internetanschluss verfügen.

Der SWU Schwaben-Strom ist nur online erhältlich. Dementsprechend benötigt das Unternehmen eine Online-Marketing-Kampagne, "damit wir alle potenziellen Endverbraucher mit unserem Produkt erreichen", sagt Marc Fuchs, Leiter Marketing und Kommunikation. Nach einem Pitch sicherte sich die Agentur Schalk & Friends den Etat für Search- und Display-Marketing. Um den "Schwaben-Strom" in Bayern und Baden-Württemberg bekannt zu machen, berät der Dienstleister die Stadtwerke aktuell in Conversion-Optimierung, Verlinkungsstrategien und Usability-Anpassungen. Schalk & Friends betreute bereits Kunden wie "Werben & Verkaufen", Vodafone und den München Marathon. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de