Integrierte Kampagne

Pilot bringt Video-Trendguide für Martini ins Web

09.06.2011 - Die Agentur Pilot hat in Zusammenarbeit mit der Seven One Ad Factory eine integrierte Kampagne für die Bacardi-Marke Martini kreiert. Die Aktion umfasst TV-, Online-, Social- Media-, PR- und Hybrid-TV-Maßnahmen und soll urbane Trends, Locations und Outfits abbilden.

Im Mittelpunkt der crossmedialen Kampagne steht das Web-TV-Format "Lust 4 Life by Martini". Das Format soll als Trendguide fungieren, der als eigener Channel auf der Plattform Myvideo.de zu finden ist. Moderiert wird "Lust 4 Life" von Moderator Alexander Kramer, der in sechs- bis siebenminütigen Webisodes Lifestyle-Themen aus den Bereichen "Art & Fashion", "Music & coole Drinks" sowie "Design & Travel" präsentiert.

"Mit dem content-getriebenen Kampagnenansatz soll Martini inhaltlich neu aufgeladen werden", sagt Matthias Knoll, Marketing Direktor von Bacardi Deutschland, über die Kampagne. Im Fokus der Aktion steht der Drink Martini Royale, der in 16 Folgen inszeniert wird. TV-Präsenz erhält die Webisode zudem über Sponsorings und Trailer auf Pro Sieben sowie Sixx.

Im Web ist um den Trendguide eine vernetzte, plattformübergreifende Kampagne geplant. So wird das Web-Format auf allen Online-Plattformen der Pro-Sieben-Sat1-Sender beworben. Zusätzlich wird es auf der Martini-Facebook-Präsenz beworben. Promotet wird "Lust 4 Life" darüber hinaus auf den Facebook-Seiten von Myvideo.de und Promiflash.de. Mobile Video-Ads, HBB-TV und Apps auf den Mobilangeboten der Pro-Sieben-Sat1-Sender sollen das Konzept abrunden.

Entwickelt und produziert wurde die Kampagne von Pilot Entertainment. Für die Umsetzung der Aktion zeichnet Seven One Ad Factory verantwortlich. (sl)

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