Autobauer

Mini rast mit neuem Modell auf Facebook um die Wette

08.06.2011 - Mini Deutschland bringt das Modell John Cooper Works mit einem virtuellen 3-D-Rennen auf Facebook an den Start. Ziel ist, das Fahrzeug durch Qualifikationsrunden quer durch das nachgebaute München für das virtuelle Mini-Challenge-Finale im Olympiastadion zu qualifizieren.

Unter dem Motto "Life is a race." will Mini das 211-PS-starke Serienfahrzeug in der Zielgruppe bekannt machen. Die breit angelegte Aktion für den John Cooper Works findet in dabei vier Phasen statt. Neben den Social-Media-Plattformen werden auch die klassischen Online-Kanäle bespielt. Zusätzlich werden die Händler in die Kampagne involviert.

Die Kommunikationsphasen bestehen laut BMW aus dem 3-D-Spiel, dem Online-Gewinnspiel "Der Große Preis von San Memo", einem Key Visual, das sich automatisch aus Bannern als Wallpaper lädt und einem Probefahrt-Reservierungs-Tool auf Facebook. Zu finden ist das Online-Spiel unter Facebook.de/MINI.Deutschland. Zu gewinnen gibt es für User Tickets für das DTM Showevent im Münchner Olympiastadion.

Für die gesamte Kampagne zeichnet die Müchner Agentur Sassenbach Advertising verantwortlich. Für die Idee und Umsetzung des Spiels war die Agentur Innovation Punks zuständig. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de