08.06.2011 - Mini Deutschland bringt das Modell John Cooper Works mit einem virtuellen 3-D-Rennen auf Facebook an den Start. Ziel ist, das Fahrzeug durch Qualifikationsrunden quer durch das nachgebaute München für das virtuelle Mini-Challenge-Finale im Olympiastadion zu qualifizieren.
Unter dem Motto "Life is a race." will Mini das 211-PS-starke Serienfahrzeug in der Zielgruppe bekannt machen. Die breit angelegte Aktion für den John Cooper Works findet in dabei vier Phasen statt. Neben den Social-Media-Plattformen werden auch die klassischen Online-Kanäle bespielt. Zusätzlich werden die Händler in die Kampagne involviert.
Die Kommunikationsphasen bestehen laut BMW aus dem 3-D-Spiel, dem Online-Gewinnspiel "Der Große Preis von San Memo", einem Key Visual, das sich automatisch aus Bannern als Wallpaper lädt und einem Probefahrt-Reservierungs-Tool auf Facebook. Zu finden ist das Online-Spiel unter Facebook.de/MINI.Deutschland. Zu gewinnen gibt es für User Tickets für das DTM Showevent im Münchner Olympiastadion.
Für die gesamte Kampagne zeichnet die Müchner Agentur Sassenbach Advertising verantwortlich. Für die Idee und Umsetzung des Spiels war die Agentur Innovation Punks zuständig. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de