08.06.2011 - Texten ist eine Kunst für sich. Das spüren auch die, die glauben, eine flotte Schreibe zu haben. Um gute Werbetexte zu formulieren, gelten Regeln. Und die vermittelt der Texter Stephan Junghanns, Partner der 90:10 Group, London, in seinem Workshop.
Viele Marketer stehen vor der Aufgabe, eigene Texte erstellen zu müssen. Oder, nicht minder schwer, sie müssen fremde Texte beurteilen und redigieren. In beiden Fällen ist es hilfreich, die Grundregeln der Werbesprache zu kennen. Dazu zählen:
- USP - die Kundenvorteile formulieren
- "Sag`s doch einfach" - Schwieriges verständlich ausdrücken
- Tipps und Tricks für erfolgreiche Texte
- Die Texter-Werkstatt - Texte redigieren
- Vom Rohtext zum Reintext
- Aufgaben einer Headline - gute Headlines texten
Der Workshop "Werbetext I" besteht aus dem theoretischen und dem praktischen Teil. Nach den Grundlagen schreiben die Teilnehmer und Teilnehmerinnen einen Text, der gleich in der Praxis einsetzbar ist. Der Workshop findet in München am 15. Juli, in Stuttgart am 22. Juli und in Köln ebenfalls am 22. Juli statt; als Dozent eingeplant ist, neben Stephan Junghanns, Dr. Albert Heiser, Inhaber des Berliner Instituts Creative Game.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de