07.06.2011 - Der E-Mail-Marketing-Dienstleister Optivo hat das Musikportal Simfy als Neukunden gewonnen. Simfy wird künftig die gesamte E-Mail-Kommunikation mit der Versandsoftware Optivo Broadmail organisieren und steuern. Neben dem Versand von Newslettern und Kampagnenmails gehört dazu auch der Dialog mit Community-Mitgliedern, Premium-Nutzern sowie Usern des Livemusik-Angebots "Simfy Live".
Mit der Software von Optivo versendet Simfy auf Template-Basis Musiktipps an Community-Mitglieder und Premium-Nutzer. Außerdem soll die Software beim Versand von Pressemitteilungen zum Einsatz kommen.
Die ersten Mailings zum Start der Zusammenarbeit zwischen dem Musikportal und dem E-Mail-Marketing-Dienstleister erzielten laut Optivo Öffnungsraten von bis zu 40 Prozent. Darüber hinaus zeigt sich Simfy mit dem Support und der Beratung von Optivo zufrieden: "Bei der Nutzung der Versandsoftware überzeugt uns besonders die Stabilität und die große Bedienerfreundlichkeit", sagt Hans Otto, Director Online-Marketing bei Simfy. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de