Nach neuem Sender in Italien

HSE24 will weiter in Europa expandieren

06.06.2011 - Der Homeshopping-Sender HSE 24 will von Deutschland aus weiter in Europa expandieren. Nachdem in Italien gerade der erste nicht deutschsprachige HSE-24-Sender den Betrieb aufgenommen hat, kündigt der Geschäftsführer Richard Reitzner die Erschließung weiterer Märkte an.

"Im Rahmen unserer Unternehmensstrategie stellt der eigenverantwortlich agierende Sender HSE 24 Italien einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Expansion nach Europa dar", sagte Reitzner. "Als zusätzliche Standorte sind auch Süd- und Osteuropa denkbar."

HSE 24 Italien ist der vierte und erste nicht deutschsprachige Sender des Münchner Unternehmens. Am Standort Rom sind zurzeit 30 Mitarbeiter beschäftigt, mittelfristig soll die Zahl laut Unternehmen auf 500 Beschäftigte steigen.

Die Produktion der italienischen Sendungen findet derzeit noch in Ismaning bei München statt - "Live-on-Tape", also als Aufzeichnung, so HSE 24. Eigene Live-Sendungen sollen sukzessive ausgebaut werden, sagt Nicola Gasperini. Das vorgestellte Sortiment wird jedoch von einem italienischen Einkauf ausgewählt. Rund 25 Prozent der Produkte stammen laut HSE 24 aus Deutschland. Die Logistik, das Call-Center und auch die angeschlossenen Dienstleister sind ebenfalls in Italien angesiedelt. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de