Nach neuem Sender in Italien

HSE24 will weiter in Europa expandieren

06.06.2011 - Der Homeshopping-Sender HSE 24 will von Deutschland aus weiter in Europa expandieren. Nachdem in Italien gerade der erste nicht deutschsprachige HSE-24-Sender den Betrieb aufgenommen hat, kündigt der Geschäftsführer Richard Reitzner die Erschließung weiterer Märkte an.

"Im Rahmen unserer Unternehmensstrategie stellt der eigenverantwortlich agierende Sender HSE 24 Italien einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Expansion nach Europa dar", sagte Reitzner. "Als zusätzliche Standorte sind auch Süd- und Osteuropa denkbar."

HSE 24 Italien ist der vierte und erste nicht deutschsprachige Sender des Münchner Unternehmens. Am Standort Rom sind zurzeit 30 Mitarbeiter beschäftigt, mittelfristig soll die Zahl laut Unternehmen auf 500 Beschäftigte steigen.

Die Produktion der italienischen Sendungen findet derzeit noch in Ismaning bei München statt - "Live-on-Tape", also als Aufzeichnung, so HSE 24. Eigene Live-Sendungen sollen sukzessive ausgebaut werden, sagt Nicola Gasperini. Das vorgestellte Sortiment wird jedoch von einem italienischen Einkauf ausgewählt. Rund 25 Prozent der Produkte stammen laut HSE 24 aus Deutschland. Die Logistik, das Call-Center und auch die angeschlossenen Dienstleister sind ebenfalls in Italien angesiedelt. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Daniel Strosing
    Daniel Strosing
    (Genesys Cloud Services Germany GmbH)

    Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen

    Erfahren Sie, wie Sie mit KI die Customer Experience in Ihrem Unternehmen revolutionieren können. An Fallbeispielen zeigt der Vortrag, wie Sie KI-Prozesse implementieren - von der Automatisierung von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis hin zur Unterstützung von Agenten. Erfahren Sie, wie Sie das Potenzial von KI heben zur Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 11:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de