06.06.2011 - Der Homeshopping-Sender HSE 24 will von Deutschland aus weiter in Europa expandieren. Nachdem in Italien gerade der erste nicht deutschsprachige HSE-24-Sender den Betrieb aufgenommen hat, kündigt der Geschäftsführer Richard Reitzner die Erschließung weiterer Märkte an.
"Im Rahmen unserer Unternehmensstrategie stellt der eigenverantwortlich agierende Sender HSE 24 Italien einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Expansion nach Europa dar", sagte Reitzner. "Als zusätzliche Standorte sind auch Süd- und Osteuropa denkbar."
HSE 24 Italien ist der vierte und erste nicht deutschsprachige Sender des Münchner Unternehmens. Am Standort Rom sind zurzeit 30 Mitarbeiter beschäftigt, mittelfristig soll die Zahl laut Unternehmen auf 500 Beschäftigte steigen.
Die Produktion der italienischen Sendungen findet derzeit noch in Ismaning bei München statt - "Live-on-Tape", also als Aufzeichnung, so HSE 24. Eigene Live-Sendungen sollen sukzessive ausgebaut werden, sagt Nicola Gasperini. Das vorgestellte Sortiment wird jedoch von einem italienischen Einkauf ausgewählt. Rund 25 Prozent der Produkte stammen laut HSE 24 aus Deutschland. Die Logistik, das Call-Center und auch die angeschlossenen Dienstleister sind ebenfalls in Italien angesiedelt. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de