Emailvision unterstützt Brille24 im Social Web

06.06.2011 - Der Email-Dienstleister Emailvision unterstützt den Online-Händler Brille24 dabei, seine Brillen-Angebote vermehrt über soziale Medien zu bewerben. Mit dem Tool Campaign Commander Social Edition sollen Kampagnen auf Facebook, Twitter und Youtube geplant und gestreut werden können.

Brille24 bietet im Internet in 17 Ländern Brillen zum "Alles-drin-Preis" an. Um die Brille stärker als Modeprodukt denn als funktionalen Gebrauchsgegenstand zu positionieren, verstärkt der Versender jetzt seine Social-Media-Aktivitäten. Dafür arbeitet Brille24 mit dem Dienstleiser Emailvision zusammen, der bereits E-Mail- und Mobile-Marketing-Kampagnen für das Unternehmen steuert. "Social Media ist für uns das perfekte Umfeld, unser Konzept vorzustellen und zu verbreiten. Emailvision bietet uns die optimalen Werkzeuge, verschiedene Kanäle zu konsolidieren, mit unseren Kunden zu interagieren und Kampagnenergebnisse zu messen", sagt Mario Zimmermann, Geschäftsführer von Brille24.

Der Brillen-Onlineshop kann nach Aussage von Emailvision mit der Anwendung Campaign Commander Social Edition künftig Kampagnen in sozialen Netzwerken wie Twitter, Youtube und Facebook planen, steuern und miteinander verknüpfen. So können einzelne Kanäle gleichzeitig bedient werden und relevanter Inhalt synchron und zu vor ab definierten Zeiten gestreut werden. Außerdem sollen engagierte User mit exklusiven Angeboten und Informationen versorgt werden können, um die Kundenbindung zu erhöhen. Dafür werden Emailvision zufolge beispielsweise auf Facebook "Likes" gemessen und verwaltet. Durch Informationen darüber, welche Nutzer wann in welchem Netzwerk aktiv sind und welche Reichweite die verschiedenen Plattformen jeweils haben, sei man in der Lage, die "Marketingaktivitäten in Echtzeit anzupassen" und auf das Kaufverhalten der Zielgruppe abzustimmen.

Das Software-as-a-Service-Tool beinhaltet nach Angaben von Emailvision zudem ein Key Word Tracking. So könne man Kritik, Lob und Kommentare zum Onlineshop, dem Service oder den Produkten im Web ausfindig machen. Diese würden dann direkt an den zuständigen Manager bei Brille24 geschickt, damit das Team entsprechend reagieren kann. (kb)

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