Social-Media-Etat

We are social und Feuer Digital gewinnen Playmobil

08.09.2011 - Die Agenturen We are social und Feuer Digital werden in Zukunft gemeinsam für den Spielzeughersteller Playmobil aktiv sein. Der gewonnene internationale Social-Media-Etat umfasst zunächst den Aufbau der Facebook-Fanseite. Zudem sollen die Agenturen den Spielzeughersteller beim Aufbau des Playmobil Collectors Club unterstützen.

Die Social-Media-Agentur We are social soll gemeinsam mit dem Consulting-Unternehmen Feuer Digital die internationale Playmobil-Seite auf Facebook aufbauen sowie sechs nationale Playmobil-Seiten betreuen. Der internationale Werbeetat umfasst die Länder Deutschland, Frankreich, Spanien, USA, Großbritannien und die Benelux-Staaten.

Darüber hinaus unterstützen die Agenturen den Spielzeughersteller bei der Konzeption und dem Aufbau des Playmobil Collectors Club, einem eigenen Social-Network, das sich speziell an Playmobil-Fans wendet. Über das Netzwerk will der Spielzeughersteller eigenen Angaben zufolge Fans längerfristig als Markenbotschafter binden.

Die Social-Media-Agentur We are social arbeitet nach eigenen Angaben mit über 100 Mitarbeitern und Büros in London, Paris, Mailand, Sidney und München für Kunden wie Coca Cola, Skype, Unilever und Sony. Das Münchener Consulting-Unternehmen Feuer Digital betreut Kunden wie das "Querdenker-Magazin", Ludwig Beck und Proganic. (jh)

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