Denkwerk baut Ideenfabrik um

01.06.2011 - Um auf Veränderungsprozesse zu reagieren, die mit der fortlaufenden Digitalisierung einhergehen, hat sich die Agentur Denkwerk neu aufgestellt. Die Geschäftsführer Jochen Schlaier, Constantin Stammen und Marco Zingler haben dafür die Mehrheit der Anteile an der Agentur übernommen.

Der bisherige Mehrheitsgesellschafter Axel Schmiegelow behält hingegen eine Minderheitsbeteiligung und verlagert seinen Tätigkeitsschwerpunkt auf die Beteiligungsgesellschaft DW Capital.

"Unternehmen suchen heute Agenturen mit Innovationskraft, die strategische Herausforderungen mit den Möglichkeiten der Digitalisierung lösen können", sagt Denkwerk-Geschäftsführer Marco Zingler. Aus diesem Grund hat die Agentur auch ihr Geschäftsmodell erweitert und bietet nun unter anderem Social-Business-Lösungen an. Was damit gemeint ist, zeigt beispielsweise eine bereits angelaufene Arbeit von Denkwerk für die Bertelsmann Stiftung. Für die Initiative "Future Challenges" hat die Agentur eine interaktive Wissensplattform entwickelt, die den Dialog zwischen Nutzern, Bloggern und Experten ermöglicht und so bei der Lösung globaler Probleme unterstützend wirken soll. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de