01.06.2011 - Um auf Veränderungsprozesse zu reagieren, die mit der fortlaufenden Digitalisierung einhergehen, hat sich die Agentur Denkwerk neu aufgestellt. Die Geschäftsführer Jochen Schlaier, Constantin Stammen und Marco Zingler haben dafür die Mehrheit der Anteile an der Agentur übernommen.
Der bisherige Mehrheitsgesellschafter Axel Schmiegelow behält hingegen eine Minderheitsbeteiligung und verlagert seinen Tätigkeitsschwerpunkt auf die Beteiligungsgesellschaft DW Capital.
"Unternehmen suchen heute Agenturen mit Innovationskraft, die strategische Herausforderungen mit den Möglichkeiten der Digitalisierung lösen können", sagt Denkwerk-Geschäftsführer Marco Zingler. Aus diesem Grund hat die Agentur auch ihr Geschäftsmodell erweitert und bietet nun unter anderem Social-Business-Lösungen an. Was damit gemeint ist, zeigt beispielsweise eine bereits angelaufene Arbeit von Denkwerk für die Bertelsmann Stiftung. Für die Initiative "Future Challenges" hat die Agentur eine interaktive Wissensplattform entwickelt, die den Dialog zwischen Nutzern, Bloggern und Experten ermöglicht und so bei der Lösung globaler Probleme unterstützend wirken soll. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de