Sellbytel: Qualität statt Billigpreis-Strategie

31.05.2011 - Die BBDO-Tochter Sellbytel eröffnet neue Standorte in Bangkok, Manila, Hanoi, Nigeria und im Senegal. Strategisch wichtig für den einstigen Call-Center-Dienstleis-ter, der sich eigenen Angaben zufolge inzwischen zum Outsourcing-Spezialisten gewandelt hat, ist im laufenden Geschäftsjahr aber auch das Thema China. "Hier sehen wir großes Potenzial für die Zukunft", sagt Christoph Thieme, Geschäftsführer der Sellbytel Group.

Der Erfolg des Unternehmens lässt sich laut Thieme neben dem hohen Qualitätsanspruch des Dienstleisters auf drei Säulen zurückführen. Zum einen setzt Sellbytel auf eine gesunde Wachstumsstrategie, durch die langfristige Partnerschaften mit Kunden aufgebaut sowie weiterentwickelt werden sollen. Zu den Bestandskunden zählen beispielsweise Unternehmen wie Seat, Sky, Vodafone, Cisco und Hewlett Packard.

Zusätzlich findet eine fortlaufende Internationalisierung statt. So wurden erst kürzlich sieben neue Standorte in Asien und Afrika eröffnet. Im Jahr 2010 waren zudem Niederlassungen, unter anderem in Kuala Lumpur, Sydney und Barcelona, hinzugekommen. "Die Erschließung neuer Märkte ist wichtig, um unsere langfristigen Ziele zu erreichen. Außerdem suchen Kunden einen Partner, der sie auch global bedienen kann", sagt Thieme.

Darüber hinaus will Sellbytel jährlich ein neues Geschäftsfeld oder eine Marke in das Unternehmensportfolio integrieren. So wurde zu Beginn 2011 in den Bereich "Talent Management" investiert, was zur Gründung von Aha! Talentexperts führte. Dieses soll Unternehmen Trainingseinheiten und individuelle Coachings für Fach- und Führungskräfte bieten, mit besonderer Spezialisierung auf die Bereiche Vertrieb und Service. Zu den bisherigen Kunden zählen Unternehmen wie Rewe und Thomas Cook. Neben der fortschreitenden Internationalisierung ist und bleibt laut Thieme der Bestandsmarkt Deutschland jedoch der wichtigste für das Unternehmen. So sei man dort im vergangenen Jahr kräftig gewachsen und wolle national auch weiterhin investieren. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen weltweit 4.500 Mitarbeiter. International werden derzeit rund 400 neue Mitarbeiter gesucht.

"Zukünftig wollen wir im In- und Ausland wachsen, neue Stellen schaffen und weitere Dienstleistungen etablieren", fasst Thieme die Ziele von Sellbytel zusammen. Da sich das Unternehmen inzwischen zu einem Outsourcing-Spezialisten weiterentwickelt habe, soll es in diesem Jahr zudem zu einer Umbenennung der Unternehmensgruppe kommen. Welchen Namen die Sellbytel Group künftig tragen wird, wollte Thieme jedoch vorab gegenüber ONEtoONE noch nicht verraten. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de