14.04.2011 - Die Agentur Straight verantwortet künftig sämtliche Kommunikations-Maßnahmen der "Stuttgarter Zeitung". Parallel dazu betreut die Straight-Tochter Sweat & Glory den Stuttgarter Zeitung-Lauf.
Die Münchner Agentur Straight arbeitet bereits seit neun Jahren auf Projektbasis für die "Stuttgarter Zeitung". Der gewonnene Gesamtetat umfasst die Konzeption und Umsetzung sämtlicher Werbemittel vom City-Light-Poster über Funkspots bis hin zur Anzeige. Hinzu kommen die Verkehrsmittel-Werbung, die Entwicklung von Promotions, die Gestaltung von Messeständen und die Aktivierung von Leserreisen. Zusätzlich übernimmt die Agentur alle Maßnahmen der Abonnentengewinnung sowie der Leser-Blattbindung.
Straight agiert eigenen Angaben zufolge interdisziplinär über alle Off- sowie Online-Kanäle hinweg. Erste Motive für die "Stuttgarter Zeitung" waren bereits am Markt zu sehen. Dazu zählen unter anderem die beiden Einführungs-Kampagnen für die iPhone-App und die iPad-App der "Stuttgarter Zeitung".
Gemeinsam mit der Straight-Tochter Sweat & Glory, einer Spezialagentur für Sport- und Jugendmarketing, ist die Münchner Kreativschmiede auch für den Stuttgarter Zeitung-Lauf aktiv. Während Straight die Entwicklung des Logos, des Keyvisuals und des Corporate Designs übernommen hat, kümmert sich Sweat & Glory um die strategische sowie konzeptionelle Ausrichtung des jährlich stattfindenden Sport-Events. Außerdem berät Sweat & Glory die "Stuttgarter Zeitung" im Bereich des Jugendmarketings. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de