Straight holt den Gesamtetat der "Stuttgarter Zeitung"

14.04.2011 - Die Agentur Straight verantwortet künftig sämtliche Kommunikations-Maßnahmen der "Stuttgarter Zeitung". Parallel dazu betreut die Straight-Tochter Sweat & Glory den Stuttgarter Zeitung-Lauf.

Die Münchner Agentur Straight arbeitet bereits seit neun Jahren auf Projektbasis für die "Stuttgarter Zeitung". Der gewonnene Gesamtetat umfasst die Konzeption und Umsetzung sämtlicher Werbemittel vom City-Light-Poster über Funkspots bis hin zur Anzeige. Hinzu kommen die Verkehrsmittel-Werbung, die Entwicklung von Promotions, die Gestaltung von Messeständen und die Aktivierung von Leserreisen. Zusätzlich übernimmt die Agentur alle Maßnahmen der Abonnentengewinnung sowie der Leser-Blattbindung.

Straight agiert eigenen Angaben zufolge interdisziplinär über alle Off- sowie Online-Kanäle hinweg. Erste Motive für die "Stuttgarter Zeitung" waren bereits am Markt zu sehen. Dazu zählen unter anderem die beiden Einführungs-Kampagnen für die iPhone-App und die iPad-App der "Stuttgarter Zeitung".

Gemeinsam mit der Straight-Tochter Sweat & Glory, einer Spezialagentur für Sport- und Jugendmarketing, ist die Münchner Kreativschmiede auch für den Stuttgarter Zeitung-Lauf aktiv. Während Straight die Entwicklung des Logos, des Keyvisuals und des Corporate Designs übernommen hat, kümmert sich Sweat & Glory um die strategische sowie konzeptionelle Ausrichtung des jährlich stattfindenden Sport-Events. Außerdem berät Sweat & Glory die "Stuttgarter Zeitung" im Bereich des Jugendmarketings. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de