Ogilvy & Mather trommelt für neues Sonderticket der Bahn

12.04.2011 - Die Frankfurter Agentur Ogilvy & Mather Advertising verantwortet die Werbekampagne für das neue 19-Uhr-Ticket der Deutschen Bahn. Im Mittelpunkt steht ein TV-Spot von Gregor Schnitzler und Markenfilm Berlin, hinzu kommen Print- und Online-Anzeigen sowie Außenwerbung auf Infoscreens.

Bowling-Mannschaften verschwinden, Friseursalons sind plötzlich leer, das Gesicht bleibt nur zur Hälfte rasiert: Ab 19 Uhr verschwinden im neuen Bahn-Spot plötzlich die Menschen. Sie fahren ab dann nämlich Bahn für 19 Euro. Umgesetzt wurde dieser TV-Spot von Regisseur Gregor Schnitzler und Markenfilm Berlin. "Mit der humorvollen Inszenierung wollen wir vor allem eine junge Zielgruppe ansprechen, für die das Angebot besonders attraktiv ist", sagt Grabriele Handel-Jung, Leiterin Marketingkommunikation und Media bei der Deutschen Bahn. Der TV-Spot ist für drei Wochen on air.

Bis zum 30. April ist es Reisenden möglich, auf verschiedenen Strecken in Deutschland für 19 Euro Bahn zu fahren und dabei auch die Fernverkehrszüge zu nutzen. Die Tickets sind dann bis 3 Uhr in der Folgenacht gültig und an bestimmte Züge gebunden. (db)

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