11.04.2011 - Der Deutsche Fundraising Verband hat dieses Jahr zum 13. Mal die besten Spendensammler ausgezeichnet. Unter anderem erhielten Amnesty International und Oxfam Deutschland Preise für ihre Arbeit. Das Ehepaar Regine Luther-Fischer und Heinz Fischer ("Fischer`s Archiv") wurde mit dem Jurypreis geehrt.
In diesem Jahr ging der Preis für die beste Fundraising-Kampagne an Amnesty International. Den Preis für die beste Innovation erhielt Oxfam Deutschland. Dr. Marita Haibach wurde zudem für ihre außergewöhnlichen Dienste im Fundraising geehrt. Die Auszeichnungen übergab Schauspieler Hannes Jaennecke.
Mit dem Jury-Preis für besondere Verdienste im Fundraising wurde 2011 das Ehepaar Regine Luther-Fischer und Heinz Fischer ausgezeichnet. Beide sind seit über 50 Jahren im Fundraising tätig und gehören zu den Pionieren des Sozial- und Direktmarketings in den 1950er Jahren. Heinz Fischer ist der Namensgeber von "Fischer`s Archiv", einer monatlichen Fachzeitschrift für Werbekampagnen. "Fischer`s Archiv" erscheint wie ONEtoONE im Verlag J&S Dialog-Medien. Den Preis überreichte Dr. Alfred Biolek, UN-Sonderbotschafter und Ehrengast der Veranstaltung.
Mit Unterstützung der Fundraising-Agentur Marketwing wird der Deutsche Fundraising Preis traditionell im Rahmen des Deutschen Fundraising Kongresses verliehen. Er wurde in diesem Jahr am 7. April in Fulda verliehen und ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de