Otto installiert Führungstrio bei Group Technology Partner

11.04.2011 - Die Hamburger Otto Group ersetzt den CIO ihres internen IT-Dienstleisters Group Technology Partner durch drei neue Direktoren. Ab dem 1. Mai übernehmen Uwe Kolk, Christoph Möltgen und Michael Picard die Aufgaben von Dr. Thomas Tribius.

Thomas Tribius ist seit April 2009 CIO und Leiter von Group Technology Partner (GTP). Er verlässt den Multi-Channel-Händler in beiderseitigem Einvernehmen, um sich neuen Aufgaben außerhalb des Konzerns zu widmen. Das neue Führungstrio besteht aus drei gleichrangigen Direktoren, die an Jürgen Schulte-Laggenbeck, Vorstand Finanzen und IT der Otto Group, berichten.

[f1]Uwe Kolk leitet ab Mai den Bereich IT-Services bei Group Technology Partner. Seit Oktober 2009 ist er Geschäftsbereichsleiter Betrieb bei GTP. Christoph Möltgen übernimmt die Gesamtverantwortung für die "Pay for Performance"-IT. Vor seiner Tätigkeit bei GTP war Möltgen IT-Verantwortlicher bei Electronic Partner. Michael Picard ist bis dato Direktor Personal der Otto Group und wird bei GTP Direktor Steuerung und Changemanagement.



[f2]"Ich freue mich, mit diesen drei kompetenten und führungsstarken Persönlichkeiten die erheblichen Herausforderungen meistern zu können, die insbesondere durch die Umstellung der konzernweiten IT auf uns zukommen", sagt Otto-Vorstand Jürgen Schulte-Laggenbeck. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de