Otto installiert Führungstrio bei Group Technology Partner

11.04.2011 - Die Hamburger Otto Group ersetzt den CIO ihres internen IT-Dienstleisters Group Technology Partner durch drei neue Direktoren. Ab dem 1. Mai übernehmen Uwe Kolk, Christoph Möltgen und Michael Picard die Aufgaben von Dr. Thomas Tribius.

Thomas Tribius ist seit April 2009 CIO und Leiter von Group Technology Partner (GTP). Er verlässt den Multi-Channel-Händler in beiderseitigem Einvernehmen, um sich neuen Aufgaben außerhalb des Konzerns zu widmen. Das neue Führungstrio besteht aus drei gleichrangigen Direktoren, die an Jürgen Schulte-Laggenbeck, Vorstand Finanzen und IT der Otto Group, berichten.

[f1]Uwe Kolk leitet ab Mai den Bereich IT-Services bei Group Technology Partner. Seit Oktober 2009 ist er Geschäftsbereichsleiter Betrieb bei GTP. Christoph Möltgen übernimmt die Gesamtverantwortung für die "Pay for Performance"-IT. Vor seiner Tätigkeit bei GTP war Möltgen IT-Verantwortlicher bei Electronic Partner. Michael Picard ist bis dato Direktor Personal der Otto Group und wird bei GTP Direktor Steuerung und Changemanagement.



[f2]"Ich freue mich, mit diesen drei kompetenten und führungsstarken Persönlichkeiten die erheblichen Herausforderungen meistern zu können, die insbesondere durch die Umstellung der konzernweiten IT auf uns zukommen", sagt Otto-Vorstand Jürgen Schulte-Laggenbeck. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de