11.04.2011 - Die Hamburger Otto Group ersetzt den CIO ihres internen IT-Dienstleisters Group Technology Partner durch drei neue Direktoren. Ab dem 1. Mai übernehmen Uwe Kolk, Christoph Möltgen und Michael Picard die Aufgaben von Dr. Thomas Tribius.
Thomas Tribius ist seit April 2009 CIO und Leiter von Group Technology Partner (GTP). Er verlässt den Multi-Channel-Händler in beiderseitigem Einvernehmen, um sich neuen Aufgaben außerhalb des Konzerns zu widmen. Das neue Führungstrio besteht aus drei gleichrangigen Direktoren, die an Jürgen Schulte-Laggenbeck, Vorstand Finanzen und IT der Otto Group, berichten.
[f1]Uwe Kolk leitet ab Mai den Bereich IT-Services bei Group Technology Partner. Seit Oktober 2009 ist er Geschäftsbereichsleiter Betrieb bei GTP. Christoph Möltgen übernimmt die Gesamtverantwortung für die "Pay for Performance"-IT. Vor seiner Tätigkeit bei GTP war Möltgen IT-Verantwortlicher bei Electronic Partner. Michael Picard ist bis dato Direktor Personal der Otto Group und wird bei GTP Direktor Steuerung und Changemanagement.
[f2]"Ich freue mich, mit diesen drei kompetenten und führungsstarken Persönlichkeiten die erheblichen Herausforderungen meistern zu können, die insbesondere durch die Umstellung der konzernweiten IT auf uns zukommen", sagt Otto-Vorstand Jürgen Schulte-Laggenbeck. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de