BBH pflanzt Apfelbäume für Hohes C

11.04.2011 - Die Agentur Berger Bader Hermes (BBH) hat für die Marke Hohes C eine umfangreiche Onlinekampagne entwickelt. In diesem Rahmen verlost Hohes C auf Facebook heimische Apfelbäume zum Selberpflanzen.

Im Fokus der viermonatigen Hohes-C-Kampagne "Heimische Früchte" steht neben einer entsprechenden Microsite eine Facebook-Fanseite und Facebook-Ads. Ein begleitender Blog informiert die Nutzer mit Tipps und Rezepten über das Thema "Heimische Früchte". Neben den Online-Aktionen können User auch selbst zum Apfelbauer werden. Hohes C verlost insgesamt 400 heimische Apfelbäume für den eigenen Balkon oder Garten.

Um einen der monatlich 100 verlosten, 1,20 Meter großen Bäume zu gewinnen, können sich User auf der Internetseite Heimischefruechte.de oder via Facebook registrieren. Die Teilnehmer erhalten ein virtuelles Konto, auf dem sie Punkte sammeln können. Monatlich wird ein Ranking der Top-100-Nutzer mit den meisten Punkten erstellt, die anschließend einen Baum erhalten. Um Punkte zu sammeln, müssen die User möglichst viele Freunde animieren, sich auf der Seite anzumelden und für sie zu voten. Auch mit weiteren Bonusaktionen können Nutzer ihren Punktestand erhöhen. Die User werden aufgefordert, originelle Obstbaumgeschichten zu schreiben und nahegelegene Obstbäume zu fotografieren. Die Bilder sollen anschließend im "Obstbaum-Finder" auf der Hohes-C-Seite markiert werden. Zusätzlich zu den Obstbäumen können Teilnehmer monatlich je zehn Hohes C-Heimische Früchte Saftpakete gewinnen.

[f1]
Laut Berger Bader Hermes werden Teilnehmer, die nicht auf Facebook registriert sind, aber über den aktuellsten Rankingstand und den Verlauf der Aktion auf dem Laufenden gehalten werden wollen, durch E-Mailings informiert. Die Kampagne "Heimische Früchte" läuft noch bis zum 31. Juli 2011. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de