Kampagnenstart

Pfalzwerke setzten auf Regionalität

11.04.2011 - Der Energiedienstleister Pfalzwerke will seine Kunden mit einer lokalen Kampagne stärker an sich binden. Die neue Lead-Agentur Wob hat dafür on- und offline Werbemittel und den Slogan "Wir machen Strom aus Grumbeerschalen" entwickelt.

Die Pfalzwerke haben Anfang des Jahres den Werbeetat für Online- und Offline-Maßnahmen an die Agentur aus Viernheim vergeben. Mit der Imagekampagne gehen nun die ersten Maßnahmen von Wob an den Start. Zielgruppe sind Kunden aus der Pfalz und dem Saarpfalz-Kreis, die stärker an die Pfalzwerke gebunden werden sollen.

Wob hat für die Kampagne Anzeigen, Plakate, eine Microsite sowie Radiospots kreiert und realisiert. Dafür hat die Agentur mit ihren Töchtern Wob digital, Wob Event und Die-Media zusammengearbeitet. Die Bilder der Kampagne haben laut der Agentur einen eindeutigen lokalen Bezug. Zudem zeigt das Unternehmen seinen Kunden, "warum es den Menschen der Region nahesteht und was es ihnen zu bieten hat". Das seien neben Strom, Wärme und Erdgas aus erneuerbaren Energien auch Engagements für Umweltprojekte und Vereine vor Ort. (kb)

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