Swiss-Post startet Urlaubs-Katalogportal

08.04.2011 - Nachdem der Schweizer Logistikkonzern bereits im Januar eine gedruckte Urlaubszeitung veröffentlichte (ONEtoONE.de berichtete), startet Swiss Post jetzt das Portal Holiday-infoshop.com.

Das Urlaubsportal Holiday-infoshop.com sammelt Kataloge von Tourismus- und Reiseanbietern und ermöglicht Urlaubsinteressierten eine gezielte Informationssammlung über die Region, in die sie reisen möchten. Die Kataloge können nicht online eingesehen werden, sondern werden bestellt und von Swiss Post ausgeliefert. Das Einstellen der Katalogangebote ist für Tourismusorganisationen kostenfrei. Jeder Nutzer der Plattform kann bis zu fünf Kataloge kostenfrei ordern, danach fallen Kosten an.

Das neue Portal sammelt Kataloge für verschiedenste deutschsprachige Urlaubsregionen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol. Zudem ist für die Nutzer die Suche nach bestimmten Aktivitätsgruppen wie Golfen, Radfahren oder beispielsweise Reiten möglich. "Reiseveranstalter und Tourismusorganisationen profitieren von einer hohen Besucherfrequenz, da Urlauber alle Informationen auf einen Blick finden", sagt Georg Weidinger, Branchenverantwortlicher Tourismus von Swiss Post. Aktuell sind 220 Kataloge von circa 150 Anbietern online. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    Produkte, Produktinformation und Visualisierung - wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind

    An vielen Stellen im B2B-Commerce sieht es immer noch aus wie in den 50er Jahren. Vor allem werden Produkte nur sehr rudimentär beschrieben. Für Kunden keine gute Entscheidungshilfe. In diesem Vortrag bringen wir Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie man auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten kann, ob sie für einen Kunden passen. Im Detail geht es um:

    • Evolution der Produktinformationen - vom Print-Katalog zur Überall-Verfügbaren Produktinfo
    • Digital Aftersales - vom klassischen Produktkatalog zum digitalisierten und visualisierten Ersatzteilverkauf

    Vortrag im Rahmen der Digital Experience 2024. Zukunft von Customer Journey und Customer Experience. am 26.03.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de