Sapient Nitro lädt nach Queensland ein

08.04.2011 - "Million Dollar Memo" heißt die neue Kampagne von Sapient Nitro für das Tourismusamt Queensland, Australien. Unternehmen aus aller Welt werden crossmedial zur Teilnahme aufgefordert. Zu gewinnen gibt es eine Incentive-Reise im Wert von einer Million Australischer Dollar (ca. 750.000 Euro) für die komplette Belegschaft.

"Warum ist Ihr Unternehmen ein großartiger Arbeitgeber und warum ist Queensland das Reiseziel schlechthin?", diese Frage müssen Unternehmen, Organisationen und Vereine, die sich bei der Aktion beteiligen, bis zum 1. Mai in einem kurzen Video beantworten. Die Beiträge werden auf Milliondollarmemo.com hochgeladen. Das Tourismusbüro Queensland wählt die besten 50 auf eine Shortlist, hierbei spielen auch Uservotings eine Rolle. Die besten 20 der Shortlist ziehen ins Finale ein, darunter sind drei Wildcards, die zu 100 Prozent durch die User vergeben werden. Für das Finale benennt jede verbliebene Firma je einen Vertreter, der zu einer Auswahlrunde nach Queensland reist. Diese Challenge beginnt am 20. August und wird über zehn Tage in verschiedenen Orten in Queensland stattfinden. Das Siegerunternehmen gewinnt eine Fünf-Sterne-Abenteuerreise nach Queensland zum Great Barrier Reef, den Whitesundays und der Gold and Sunshine Coast.

Anzeigen in Printtiteln und auf Linked In, Social Media Marketing und Give-Aways wie Kaffeetassen fordern Unternehmen auf, sich zu beteiligen. In den Städten London, Los Angeles, München, Shanghai und Taipeh werden zudem Stunts in Geschäftszentren durchgeführt, um Aufmerksamkeit zu generieren.

Hintergrund der Aktion ist eine vierjährige globale Kampagne in Höhe von 6,9 Millionen Australischer Dollar (ca. 5,2 Millionen Euro). Queensland soll als führendes Reiseziel für Incentive-Reisen positionieren werden, so Paul Bennett, Managing Director bei Sapient Nitro, Australien. "Million Dollar Memo" ist der Nachfolger der in Cannes ausgezeichneten Kampagne "Best Job in the World" des Tourismusamtes aus 2009. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de