08.04.2011 - Im Rahmen der Kampagne "Wanderlust" können sich seit April Fans der britischen Automarke Mini selbst in Szene setzen. Die weltweite Kampagne begleitet die Einführung des Modells Mini Countryman in den USA.
Im Rahmen der "User-generated-event"-Kampagne sind Liebhaber der Automarke Mini dazu aufgerufen ihr eigenes Event rund um die Marke zu kreieren, diese Aktivitäten online zu stellen und mit anderen zu teilen. Eines der zentralen Instrumente der Kampagne ist ein "Customized Viral Video", in das sich die User selbst einbetten sollen. Mit Hilfe eines "Movie-Creators" können Nutzer ihren eigenen Film zu einer Eventeinladung zusammenschneiden. Eine weitere Möglichkeit das eigene Projekt publik zu machen, stellt die "Wander Map" auf der Seite Minispace.com dar. Hier können Events, die bereits stattgefunden haben mit Fotos gepostet werden. Alle kreierten Spots und Bilder lassen sich in soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Youtube einbinden.
Laut der verantwortlichen Agentur Avantgarde, verbindet die Kampagne herkömmliche Live-Kommunikation mit Social Media. "Anders als üblich ist hier nicht mehr nur das Unternehmen, sondern der Konsument selbst Gestalter der Maßnahme", so Markus Schubert, verantwortlicher Account Director bei Avantgarde.
Die Mini-Wanderlust-Kampagne läuft noch bis zum 27. Mai. (jh)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de