07.04.2011 - Der taiwanesische Fahrradsattelhersteller Velo Enterprise macht mit der Kampagne "Senso Wildlife" auf den Wildtierschutz aufmerksam. Zum 15. April startet die deutschlandweite Verlosungskampagne im Fahrradfachhandel, in Printmedien und über Partnerorganisationen mit Plakaten, PoS-und Online-Maßnahmen.
Velo hat für die Kampagne das Magazin "Aktiv Radfahren" als Medienpartner gewonnen und kooperiert mit South African Tourism, South African Airways und der Tierschutzorganisation Panthera. Im Mittelpunkt von Senso Wildlife steht der Artenschutz von Raubkatzen. Laut dem Unternehmen existieren beispielsweise nur noch 3.200 wildlebende Tiger, so wenig wie nie zuvor: "Es ist Teil unserer unternehmerischen Verantwortung uns für einen solchen Notstand zu engagieren", sagt Stella Yu. Yu gründete das Unternehmen 1979 und ist Chief Executive Officer. Ein Teil der Erlöse aus dem Verkauf von Velo-Senso-Sätteln geht an die Organisation Panthera, die weltweite Projekte zum Schutz von Raubkatzen umsetzt.
[f1]Neben klassischen Anzeigen und Plakaten werben die Partner auch auf ihren Onlineauftritten ab dem 15. April für die Verlosung, deren Hauptpreis eine Südafrika-Reise ist. Hierbei werden Newsletter und Weblogs veröffentlicht, Social Media Aktionen auf Facebook sind ebenfalls geplant. Die Kampagne wird von der Agentur ITMS Marketing betreut. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de