Integrierte Kampagne

DDB Tribal setzt das Ebay Fashion-Outlet in Szene

07.04.2011 - DDB Tribal hat für den Online-Marktplatz Ebay eine integrierte Kampagne kreiert. Neben Print-, Outdoor- und Online-Maßnahmen wurden auch Direct- und Onsite-Marketing-Aktionen umgesetzt. Mit der Kampagne will DDB Tribal die Aufmerksamkeit weiblicher Online-Käufer auf das Ebay Fashion-Outlet lenken und die Position des Markplatzes als Internet-Plattform für Mode in Deutschland stärken.

Die Print-Motive zeigen unter dem Motto "Das neue Ebay Fashion-Outlet ist da" ein Model, das Mode aus dem Outlet-Store trägt. Die Outfits wurden von der amerikanischen Stylistin Sarah Dunn aus Artikeln von Marken und Händlern mit Shops im Ebay Fashion-Outlet wie Apart und Frontlineshop zusammengestellt. Fotografiert wurde die Aktion von dem Schweden Joel Rhodin.

Die Printanzeigen werden in reichweitenstarken Titeln wie "Brigitte", "Cosmopolitan" und "Gala" geschaltet. Außerdem werden die Motive in den Städten Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München auf Citylight-Flächen zu sehen sein. Ergänzt wird die Kampagne durch Online-, Direct- und Online-Marketingaktivitäten.

"Mit der Kampagne zeigen wir, welche Looks sich mit Produkten aus dem Fashion-Outlet kreieren lassen, die ab sofort auch von jedem dort direkt erworben werden können", sagt Jan Waltenbauer, Marketing Director Strategic Marketing & Brand bei Ebay in Europa. 30 Markenhersteller und Händler betreiben nach Agenturangaben heute bereits eigene Markenshops im Ebay Fashion-Outlet. Käufer können dort Artikel von mehr als 70 Marken mit Preisvorteilen erwerben. Dabei werden Neuwaren aus der Vorsaison, Lagerüberhänge aber auch Teile aus aktuellen Kollektionen angeboten. (sl)

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