Integrierte Kampagne

DDB Tribal setzt das Ebay Fashion-Outlet in Szene

07.04.2011 - DDB Tribal hat für den Online-Marktplatz Ebay eine integrierte Kampagne kreiert. Neben Print-, Outdoor- und Online-Maßnahmen wurden auch Direct- und Onsite-Marketing-Aktionen umgesetzt. Mit der Kampagne will DDB Tribal die Aufmerksamkeit weiblicher Online-Käufer auf das Ebay Fashion-Outlet lenken und die Position des Markplatzes als Internet-Plattform für Mode in Deutschland stärken.

Die Print-Motive zeigen unter dem Motto "Das neue Ebay Fashion-Outlet ist da" ein Model, das Mode aus dem Outlet-Store trägt. Die Outfits wurden von der amerikanischen Stylistin Sarah Dunn aus Artikeln von Marken und Händlern mit Shops im Ebay Fashion-Outlet wie Apart und Frontlineshop zusammengestellt. Fotografiert wurde die Aktion von dem Schweden Joel Rhodin.

Die Printanzeigen werden in reichweitenstarken Titeln wie "Brigitte", "Cosmopolitan" und "Gala" geschaltet. Außerdem werden die Motive in den Städten Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München auf Citylight-Flächen zu sehen sein. Ergänzt wird die Kampagne durch Online-, Direct- und Online-Marketingaktivitäten.

"Mit der Kampagne zeigen wir, welche Looks sich mit Produkten aus dem Fashion-Outlet kreieren lassen, die ab sofort auch von jedem dort direkt erworben werden können", sagt Jan Waltenbauer, Marketing Director Strategic Marketing & Brand bei Ebay in Europa. 30 Markenhersteller und Händler betreiben nach Agenturangaben heute bereits eigene Markenshops im Ebay Fashion-Outlet. Käufer können dort Artikel von mehr als 70 Marken mit Preisvorteilen erwerben. Dabei werden Neuwaren aus der Vorsaison, Lagerüberhänge aber auch Teile aus aktuellen Kollektionen angeboten. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de