Video- und Display-Werbung

Sevenone Media übernimmt Vermarktung von Sevenload

07.04.2011 - Der Online-Vermarkter Sevenone Media schnappt sich die Videoplattform Sevenload. Der bisherige Vermarkter für den deutschen Markt Stroer Interactive hat das Nachsehen.

Sevenone Media, der Vermarkter von Web-Inhalten der Pro-Sieben-Sat1 Group, ist künftig exklusiv für die Vermarktung des Werbe-Contents von Sevenload.com zuständig. Das Portfolio der Burda-Tochter umfasst Pre-, Mid- und Post-Roll-Video-Ads sowie verschiedene Tandem- und Displayformate.

"Die erstklassige Aufstellung des Videoportals ermöglicht wirkungsstarke Video-Kampagnen in relevanten Umfeldern und stärkt unsere Führungsposition in der Vermarktung hochwertiger audiovisueller Inhalte", so Thomas Port, Geschäftsführer Sevenone Media. Im Zuge der neuen Zusammenarbeit sollen die Formate und der Content der Videoplattform weiter ausgebaut werden. Unter anderem werden Pro-Sieben-Inhalte wie "Popstars", "Anna und die Liebe" sowie "Switch Reloaded" bei Sevenload zugänglich sein.

Sevenload erwartet laut CEO Andreas Heyden im kommenden Jahr durch die Neustrukturierung "einen zusätzlichen Schub der überaus positiven Entwicklung am Online-Videomarkt". Die integrativen Branding-Platzierungen sowie
Spezialformate sollen künftig sowohl von Sevenone Media als auch vom Sales-Team der Videoplattform angeboten werden.

Bisher war für die Vermarktung im deutschen Markt Stroer Interactive verantwortlich. Diese Funktion übernimmt mit dem Fokus auf Video- und Display-Werbung Sevenone Media. Die Restplatzvermarktung bleibt laut einem Sprecher von Sevenone bei den Bewegtbildvermarktern Tremor Media und Smartclip. (kb)

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