06.04.2011 - Der französischstämmige Online-Vermarkter Hi-Media Advertising verkauft künftig in Deutschland, Belgien und den Niederlanden Werbung auf dem Videoportal Dailymotion. Nach eigenen Angaben verzeichnet das Angebot 46 Millionen Unique User und mehr als 600 Millionen monatliche Videoabrufe in Europa.
Werbetreibende können auf Dailymotion Banner, In-Stream- und In-Banner-Videowerbung schalten. Außerdem bieten die Betreiber integrierte Werbeformate wie Web-TV, Sponsorings und Viral-Marketing-Maßnahmen an.
Bei Hi-Media wird die Vermarktung von Dailymotion im Entertainment-Bereich angesiedelt. Dazu gehören in Deutschland bereits Universal Music und Spieletipps.de. Außer dem in Frankreich vermarkteten lokalen Bewertungsportal Qype sind die übrigen Websites (unter anderem in Belgien, Spanien und eben Frankreich) eher unbekannt. Eigenen Angaben zufolge erreicht das Entertainment-Netzwerk 60 Millionen Unique User und liefert mehr als 3,5 Milliarden Ad-Impressions im Monat aus.
Hi-Media Advertising ist die Vermarktungssparte der Hi-Media Group, einem Online-Medienunternehmen. Die Gruppe ist in neun europäischen Ländern aktiv sowie den USA und Brasilien tätig und beschäftigt nach eigenen Angaben mehr als 500 Mitarbeiter. Im Jahr 2010 hat die Hi-Media Group Umsätze in Höhe von 220 Millionen Euro eingefahren. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de