Leo Burnett richtet Merz weltweit neu aus

06.04.2011 - Die Kreativagentur Leo Burnett konnte das Pharmaunternehmen Merz Consumer Care International in einem Pitch überzeugen. Die Agentur soll die Marke Merz Spezial einem weltweiten Relaunch unterziehen.

Geplant ist neben den Merz Spezial Dragees auch das Produkt Line Extender auf dem Markt einzuführen und unter dem Dach von Merz Spezial zu bewerben. Das Kommunikationskonzept von Leo Burnett beinhaltet unter anderem einen Relaunch der Merz-Website, Social-Media-Aktivitäten, Event-, Plakat- und PoS-Aktionen. Ab Sommer 2011 sollen die ersten Maßnahmen realisiert werden.

Bei der Entwicklung der Werbemaßnahmen für Merz werden das Frankfurter und das Berliner Büro von Leo Burnett zusammen arbeiten. Das Kreativteam von Leo Burnett Berlin hat laut der Agentur besondere Expertisen in den Bereichen Beauty und Mode.

Für Leo Burnett ist es bereits der dritte Etat-Gewinn in kurzer Zeit. Innerhalb weniger Monate konnte neben dem Gesamt-Etat des ZDFs auch der Etat für Carl Zeiss Sports Optics gewonnen werden. Leo Burnett Deutschland gehört zum Netzwerk Leo Burnett Worldwide mit 94 Büros in 83 Ländern. Mit insgesamt 221 Mitarbeitern in Deutschland, betreut die Agentur Kunden wie Kellogs, Fiat, Landliebe, Phillip Morris und Procter & Gamble. (jh)

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