Leo Burnett richtet Merz weltweit neu aus

06.04.2011 - Die Kreativagentur Leo Burnett konnte das Pharmaunternehmen Merz Consumer Care International in einem Pitch überzeugen. Die Agentur soll die Marke Merz Spezial einem weltweiten Relaunch unterziehen.

Geplant ist neben den Merz Spezial Dragees auch das Produkt Line Extender auf dem Markt einzuführen und unter dem Dach von Merz Spezial zu bewerben. Das Kommunikationskonzept von Leo Burnett beinhaltet unter anderem einen Relaunch der Merz-Website, Social-Media-Aktivitäten, Event-, Plakat- und PoS-Aktionen. Ab Sommer 2011 sollen die ersten Maßnahmen realisiert werden.

Bei der Entwicklung der Werbemaßnahmen für Merz werden das Frankfurter und das Berliner Büro von Leo Burnett zusammen arbeiten. Das Kreativteam von Leo Burnett Berlin hat laut der Agentur besondere Expertisen in den Bereichen Beauty und Mode.

Für Leo Burnett ist es bereits der dritte Etat-Gewinn in kurzer Zeit. Innerhalb weniger Monate konnte neben dem Gesamt-Etat des ZDFs auch der Etat für Carl Zeiss Sports Optics gewonnen werden. Leo Burnett Deutschland gehört zum Netzwerk Leo Burnett Worldwide mit 94 Büros in 83 Ländern. Mit insgesamt 221 Mitarbeitern in Deutschland, betreut die Agentur Kunden wie Kellogs, Fiat, Landliebe, Phillip Morris und Procter & Gamble. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de