VZ-Netzwerke lassen "Rudi Rolle" aufleben

05.04.2011 - Bis zum 21. April können VZ-Nutzer aller drei VZ-Netzwerke an einem Ostergewinnspiel teilnehmen. Das Social-Game "Rudis Oster Eiland" ist laut dem sozialen Netzwerk schon jetzt die bislang erfolgreichste App der VZ-Netzwerke.

In den ersten zwei Tagen wurde das Ostergewinnspiel, beziehungsweise die dazugehörige App, laut Unternehmensangaben "mehr als 500.000 mal installiert". Das entspricht etwa sieben Installationen pro Sekunde. Mittelpunkt des Social-Games ist der Spielautomat "Rudi Rolle". Nutzer die an dem Automaten drei identische Symbole erdrehen, können nach Angaben der VZ-Netzwerke unter anderem technische Geräte oder Shopping Gutscheine gewinnen. Die Gewinnchancen sollen Nutzer noch erhöhen können, indem sie Freunde zum Mitspielen animieren und als Bonus öfter spielen dürfen.

Schon im vergangenen Jahr, brachte das soziale Netzwerk den Spielautomaten "Rudi Rolle" zur Adventszeit online. Die zweite Ausgabe von "Rudi Rolle" sei jedoch, "die am schnellsten wachsende Gaming-App in der bisherigen VZ-Geschichte", so die Betreiber. Das könnte nicht zuletzt an der erhöhten Gewinnsumme von 1 Million Euro liegen. Im vergangenen Jahr lag der Gesamtwert der Sachpreise bei 100.000 Euro.

Entwickelt wurde das Spiel von den Agenturen E-Public Berlin (Backend) und Saint Elmo`s Berlin (Kreation). (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de