05.04.2011 - Die Fruchtmarke Chiquita will sich künftig stärker an Kinder richten und hat das Produkt Chiquita Kids entwickelt. Für die crossmediale Werbekampagne zur Markteinführung zeichnet die Kreativagentur Red Cell verantwortlich. Die Mediaplanung liegt bei der Media Planning Group.
Chiquita Kids, ein Beutel, der Chiquita-Bananen sowie Themenstickern und Armbändern zum Sammeln enthält, wird zeitgleich mit dem Start des Kinofilms "Rio" eingeführt. Der Animationsfilm und Chiquita Kids kooperieren dafür bei sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen und im Handel, so die verantwortliche Agentur Red Cell.
Neben bundesweiten Tandem-TV-Spots startet auch eine Print-Kampagne in Kindertiteln. Außerdem gibt es laut der Media Planning Group ein Sampling von so geannten Chiqui Bands. Diese Sammelarmbänder mit insgesamt 60 verschiedenen Motiven aus dem Kinofilm Rio, liegen auch allen Chiquita Kids Beuteln bei. Im Handel sind nach Angaben von Red Cell umfangreiche PoS-Maßnahmen und Instore-Gewinnspiele geplant. Die "gesunde Wundertüte" soll laut Red Call quartalsweise "immer wieder neue Überraschungen" beinhalten.
Chiquita ist aktuell auch mit einer Imagekampagne präsent, diese stammt aus dem Hause Jung von Matt/Alster. Die zu Havas Media gehörende Media Planning Group hat die Fruchtmarke neu gewonnen und ist für die Mediaplanung und den -einkauf von beiden Kampagnen zuständig. Red Cell hat den Markenauftritt der neuen Kindermarke laut eigener Aussage nach nationalen Vorgaben entwickelt und umgesetzt. (kb)
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