Jubiläumskampagne

OgilvyOne schaut mit der Lebenshilfe in die Zukunft

05.04.2011 - Die Agentur OgilvyOne hat für die Lebenshilfe Frankfurt eine Jubiläumskampagne kreiert, die in Zusammenarbeit mit geistig behinderten Künstlern aus dem "Atelier Goldstein" um Unterstützung und Spenden wirbt. Im Mittelpunkt der Aktion steht dabei das Projekt "Gut Hausen".

"Gut Hausen" ist ein weitläufiges Areal des ehemaligen Pflanzenschutzamtes in Frankfurt, das die Lebenshilfe Frankfurt künftig für ihre Projekte nutzen wird. Neben 800 Apfelbäumen gibt es dort zwei Gewächshäuser, einen alten Gebäudebestand und zahlreiche Freiflächen.

Für die Lebenshilfe-Jubiläumskampagne unter dem Motto "50 Jahre Lebenshilfe. 50 Pläne für die Zukunft." haben elf Künstler aus dem "Atelier Goldstein" den Flächenplan von "Gut Hausen" individuell bearbeitet, verfremdet, übermalt und gestaltet. "Entstanden sind dadurch 50 Werke, die überraschend, ungewöhnlich wie inspirierend das zum Vorschein bringen, was in ,Gut Hausen` Realität werden könnte. Und zugleich eine Einladung an den Betrachter sind, eigene Pläne zu entwickeln", sagt Dieter Denk, der für die Kampagne zuständige Creative Director von OgilvyOne.

Die Jubiläumswebsite 50-plaene.de zeigt sämtliche Arbeiten. Dazu werden Künstler und das Projekt "Gut Hausen" vorgestellt. Man kann spenden oder eines der 50 Motive je nach Zufallsprinzip vorfinden. Die individualisierten Schreiben haben dadurch laut OgilvyOne Unikatcharakter.

Die Jubiläumsaktion wird außerdem von zahlreichen Sponsoren unterstützt. So werden Poster zum Selbstkostenpreis produziert. Werbeflächen wie City Lights und Plakatstellen wurden nach Agenturangaben unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Auch alle anderen Beteiligten haben pro bono gearbeitet. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de