Kampagnenstart

Sony will mit Vaio S-Serie alles einfach machen

31.03.2011 - Sony Deutschland launcht die neue Produktserie Vaio S und startet dafür in Kooperation mit Intel eine breit angelegte Kampagne. Neben Anzeigen und Maßnahmen am Point of Sale sollen auch Promotion-Teams und Social-Media-Aktionen zum Einsatz kommen. Entwickelt wurde die Kampagne von der Agentur Nascom mit Sitz in Brüssel.

"Macht alles. Einfach" lautet die Kernbotschaft der neuen Vaio S-Serie, die das Unternehmen Sony Deutschland mit seiner aktuellen Kampagne transportieren will. "Um Geschäftskunden bis hin zu Studenten anzusprechen, haben wir bewusst einen Maßnahmen-Mix gewählt" sagt Stefan Holländer, Marketing Director Consumer Business bei Sony Deutschland, über die Kampagne.

Den Handel will Sony Deutschland ab sofort am Point of Sale mit neuen Displays, Broschüren, Aufstellern, Wobblern (bewegliche Mini-Plakate), Roll-up-Bannern sowie Postern unterstützen. Zusätzlich werden deutschlandweit Promotion-Teams eingesetzt, die Konsumenten auf ausgewählten Fachhandelsmärkten bis Ende Mai 2011 über die Produktserie informieren sollen.

Um die junge Zielgruppe, insbesondere Studenten anzusprechen, nutzt Sony den eigenen Facebook-Account und bietet darüber Applikationen an. Facebook-Nutzer werden dabei beispielsweise aufgerufen mit Hilfe des "Vaio Event-Designers" eine Veranstaltung für ihre Freunde zu planen. Als Gewinn winkt die Ausstattung eines eigenen Events sowie Notebooks der Vaio S-Serie.

Zusätzlich bietet Sony mit der Maßnahme "Zeig her, das Teil" den Facebook-Fans an, als Produkt-Tester für die neuen Modelle zu werben. Der Teilnahme-Aufruf für die Vaio S-Serie soll nach Unternehmensangaben im April 2011 erfolgen. Der Tester teilt im Anschluss seine Eindrücke mit der Facebook-Community geteilt, so das Unternehmen. (sl)

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