Kampagnenstart

Sony will mit Vaio S-Serie alles einfach machen

31.03.2011 - Sony Deutschland launcht die neue Produktserie Vaio S und startet dafür in Kooperation mit Intel eine breit angelegte Kampagne. Neben Anzeigen und Maßnahmen am Point of Sale sollen auch Promotion-Teams und Social-Media-Aktionen zum Einsatz kommen. Entwickelt wurde die Kampagne von der Agentur Nascom mit Sitz in Brüssel.

"Macht alles. Einfach" lautet die Kernbotschaft der neuen Vaio S-Serie, die das Unternehmen Sony Deutschland mit seiner aktuellen Kampagne transportieren will. "Um Geschäftskunden bis hin zu Studenten anzusprechen, haben wir bewusst einen Maßnahmen-Mix gewählt" sagt Stefan Holländer, Marketing Director Consumer Business bei Sony Deutschland, über die Kampagne.

Den Handel will Sony Deutschland ab sofort am Point of Sale mit neuen Displays, Broschüren, Aufstellern, Wobblern (bewegliche Mini-Plakate), Roll-up-Bannern sowie Postern unterstützen. Zusätzlich werden deutschlandweit Promotion-Teams eingesetzt, die Konsumenten auf ausgewählten Fachhandelsmärkten bis Ende Mai 2011 über die Produktserie informieren sollen.

Um die junge Zielgruppe, insbesondere Studenten anzusprechen, nutzt Sony den eigenen Facebook-Account und bietet darüber Applikationen an. Facebook-Nutzer werden dabei beispielsweise aufgerufen mit Hilfe des "Vaio Event-Designers" eine Veranstaltung für ihre Freunde zu planen. Als Gewinn winkt die Ausstattung eines eigenen Events sowie Notebooks der Vaio S-Serie.

Zusätzlich bietet Sony mit der Maßnahme "Zeig her, das Teil" den Facebook-Fans an, als Produkt-Tester für die neuen Modelle zu werben. Der Teilnahme-Aufruf für die Vaio S-Serie soll nach Unternehmensangaben im April 2011 erfolgen. Der Tester teilt im Anschluss seine Eindrücke mit der Facebook-Community geteilt, so das Unternehmen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de