Interone bringt "Freundin" in Schwung

31.03.2011 - Bei gleich drei "Freundin"-Zeitschriften (Hubert Burda Media) konnte sich Interone den Etat für integrierte Markenkampagnen sichern. Jetzt starten für "Freundin" und "Freundin Donna" die ersten Maßnahmen. Print macht den Anfang, weitere Medien folgen.

In verschiedenen Frauenzeitschriften sollen ab April die Anzeigen von "Freundin" und "Freundin Donna" zu sehen sein. Außerdem sind nach Angaben von Interone anschließend Onlinewerbung, eine TV-Kampagne und Social-Media-Aktivitäten geplant. "Die Kampagne setzt dabei auf einen hohen Wiedererkennungswert der Freundin-Familie und wird gleichzeitig die einzelnen Marken in Ihrer Eigenständigkeit stärken", heißt es von Agenturseite. Die positive, optimistische und lebensbejahende Ausstrahlung der Dachmarke durchziehe alle drei Titel.

Die sechs Motive der "Freundin"-Kampagne sind im neuen Look der Zeitschrift kreiert und tragen den Claim "Eure Freundin". Dieser Claim soll laut Agentur auf den Dialog mit den Leserinnen abzielen. Zwar soll dieser auf allen Kanälen stattfinden, vor allem jedoch im Social-Media-Bereich.

[f1]Für die Zeitschrift "Freundin Donna" lautet der Claim "Unsere Zeit ist jetzt". Zum Kampagnenstart wird das "Donna Manifest" realisiert. Eine Typo-Anzeige, "die auf programmatische Weise das Selbstverständnis der Zielgruppe und der neuen Zeitschrift kommuniziert", so Interone. Insgesamt setzt die Agentur für "Freundin Donna" auf verspielte Typographie und eine auf die Leserinnen abgestimmte Bildwelt. Dabei würden "Frauen gezeigt, die Spaß am Leben haben und dieses gleichzeitig gelassen und souverän meistern".

Die Münchner Agentur Interone gehört zum BBDO-Netzwerk. An den Standorten Hamburg, Düsseldorf und München sind laut eigenen Angaben mehr als 300 Mitarbeiter beschäftigt. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de