31.03.2011 - Bei gleich drei "Freundin"-Zeitschriften (Hubert Burda Media) konnte sich Interone den Etat für integrierte Markenkampagnen sichern. Jetzt starten für "Freundin" und "Freundin Donna" die ersten Maßnahmen. Print macht den Anfang, weitere Medien folgen.
In verschiedenen Frauenzeitschriften sollen ab April die Anzeigen von "Freundin" und "Freundin Donna" zu sehen sein. Außerdem sind nach Angaben von Interone anschließend Onlinewerbung, eine TV-Kampagne und Social-Media-Aktivitäten geplant. "Die Kampagne setzt dabei auf einen hohen Wiedererkennungswert der Freundin-Familie und wird gleichzeitig die einzelnen Marken in Ihrer Eigenständigkeit stärken", heißt es von Agenturseite. Die positive, optimistische und lebensbejahende Ausstrahlung der Dachmarke durchziehe alle drei Titel.
Die sechs Motive der "Freundin"-Kampagne sind im neuen Look der Zeitschrift kreiert und tragen den Claim "Eure Freundin". Dieser Claim soll laut Agentur auf den Dialog mit den Leserinnen abzielen. Zwar soll dieser auf allen Kanälen stattfinden, vor allem jedoch im Social-Media-Bereich.
[f1]Für die Zeitschrift "Freundin Donna" lautet der Claim "Unsere Zeit ist jetzt". Zum Kampagnenstart wird das "Donna Manifest" realisiert. Eine Typo-Anzeige, "die auf programmatische Weise das Selbstverständnis der Zielgruppe und der neuen Zeitschrift kommuniziert", so Interone. Insgesamt setzt die Agentur für "Freundin Donna" auf verspielte Typographie und eine auf die Leserinnen abgestimmte Bildwelt. Dabei würden "Frauen gezeigt, die Spaß am Leben haben und dieses gleichzeitig gelassen und souverän meistern".
Die Münchner Agentur Interone gehört zum BBDO-Netzwerk. An den Standorten Hamburg, Düsseldorf und München sind laut eigenen Angaben mehr als 300 Mitarbeiter beschäftigt. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de