Imagekampagne

Grabarz verleiht Apollo Charakter

31.03.2011 - Für den Optiker Apollo hat Grabarz & Partner den Auftrag erhalten der Marke ein "markantes Gesicht mit einzigartigen Charakterzügen zu geben und so langfristig die Markenwahrnehmung deutlich zu steigern". Im Februar wurde bekannt, dass die Hamburger für Apollo aktiv werden, jetzt ist die erste Kampagne zu sehen. Ab April setzt diese unter anderem auf einen neuen Claim sowie Dialogmarketing.

Unter dem Slogan "Wir sehen das Besondere in Ihnen" sollen die Markenattraktivität und -sympathie von Apollo gestärkt werden. Grabarz hat dafür neben einer bundesweiten TV-Kampagne auch PoS- und Online-Werbung sowie Dialogmarketing entwickelt. Zu den Maßnahmen gehören zudem Aktivitäten im Bereich Social Media sowie Visual Merchandising. "Bilder und Tonalität der Marke sollen im Kopf des Konsumenten verankert werden und einen hohen Wiedererkennungseffekt garantieren", so Katja Leßmeister, Leiterin Marketing Klassik bei Apollo. Man habe sich für Grabarz entschieden, da die Agentur in der Lage sei nicht nur die Marketingstrategie zu verstehen, sondern den Markenauftritt emotional zu inszenieren, sagt Marcus Lüppens, der seit September 2010 Direktor Marketing, PR und Bau & Technik bei dem Optiker ist.

[f1]Laut Aussage von Lüppens solle die bisher aktionsgetriebene Kommunikation stärker auf die Marke einzahlen. "Natürlich wollen wir unseren Kunden auch zukünftig ein optimales Preis-/Werteverhältnis bieten. Dazu braucht es eine einzigartige und emotionale Markenplattform, die sowohl Image- als auch attraktive Aktionsinhalte optimal transportieren kann." Daher stehe in der Kampagne der "individuelle Konsument" mit seiner Persönlichkeit und seinen Gedanken im Zentrum.

Ab dem 2. April ist ein 30-sekündiger TV-Spot auf privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern zu sehen. Zudem werden zehnsekündige so genannte Tag-ons geschaltet, die verschiedene Aktionen bewerben.

Auch das Dialogmarketing soll bei der neuausgerichteten Kommunikation eine größere Bedeutung erhalten. Man wolle "im Dialogmarketing sehr gezielt auf die individuellen Wünsche des Kunden" eingehen. "Hierzu gehören sehr spitz ausgerichtete Mailings, die den Markenauftritt 100 Prozent reflektieren, gleichzeitig die Individualität des Menschen ansprechen und natürlich auch Raum für Aktionsbotschaften liefern", so Manuela Blask, Leiterin CRM und Dialog bei Apollo. (kb)

[v]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de