Bauer verantwortet Opel-Geschäft für Scholz & Friends

28.03.2011 - Die Scholz & Friends Group holt Frank Bauer als International Managing Director. Der 43-Jährige wird künftig das Scholz & Friends Opel Performance Center (OPC) in Hamburg und Frankfurt leiten, das als Lead-Agentur für die europäische Opel-Markenkommunikation fungiert. Über seine Tätigkeit für Opel hinaus soll Bauer das Scholz & Friends Netzwerk in Europa weiterentwickeln.

Bauer kommt von BBDO Worldwide und war dort als Global Key Account Director tätig. Unter CEO Andrew Robertson trug er internationale Verantwortung für Blue-Chip-Kunden wie Allianz, Henkel, Hewlett Packard und Wrigley und gewann zahlreiche Kreativ- und Management-Auszeichnungen. Auch seine vorherigen Karriere-Stationen waren durchweg international geprägt: Internationales Marketing bei der BMW AG München, Unitleiter BBDO Berlin für internationale Kunden, Managing Director bei Leo Burnett, Moskau. Später war er für BBDO in den USA und Frankreich tätig.

"Bauers internationale Erfahrung und sein unternehmerischer Spirit werden entscheidend dazu beitragen, ,New Opel` auf die Straße zu bringen", sagt Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Group. Scholz & Friends war es Ende 2010 gelungen, gegen internationale Konkurrenz den Etat als weltweite Lead-Agentur des Automobilkonzerns Opel über 32 Länder hinweg sowie die Markenkommunikation für den gesamten PKW-Bereich auf dem deutschen Markt zu gewinnen.

Mit Scholz & Friends OPC wurde unter dem Dach der Scholz & Friends Hamburg GmbH außerdem eine "Agentur in der Agentur" gegründet, mit der sich Scholz & Friends eigenen Angaben zufolge an den Bedürfnissen des Kunden ausrichtet. Das mehr als 50 Mitarbeiter umfassende internationale OPC Team wird künftig die Strategie und Kreation für den weltweiten Opel-Markenauftritt entwickeln und die Adaption für den deutschen Markt in den Bereichen klassische Werbung und Produktliteratur umsetzen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de