Cadooz erweitert Portfolio um Sachprämien

31.03.2011 - Payback hat ausgelagert - und Cadooz profitiert davon. Mit der Übernahme des Kundenbindungsprogramms durch American Express Ende 2010 fiel auch die Entscheidung, dass bei Payback unter anderem der Bereich des Prämiengeschäfts von einem externen Dienstleister übernommen wird. Dieser wurde nun in Cadooz, einem Hamburger Dienstleister für Gutscheine, Prämien und Incentives, gefunden.

Mit dem Prämiengeschäft wechselt auch Andreas Mertens von Payback zu Cadooz und übernimmt ab April die Geschäftsführung der neuen Tochter Cadooz Rewards.

"Künftig kann die Cadooz AG Sachprämien, Gutscheine, Events und Marktforschung aus einer Hand anbieten und das bisherige Angebot im B-to-B-Segment verstärken", sagt Florian Welsch, Vorstand der Cadooz Holding und Geschäftsführer der Cadooz Rewards GmbH. "Damit haben wir ein Portfolio, das so auf dem deutschen Markt unerreicht ist." Auch Mertens meint, dass der Wunsch, Gutscheine ins Sachprämiengeschäft zu integrieren, bei den Kunden groß sei und so für Cadooz großes Potenzial biete. Cadooz Rewards wird, wie Payback, seinen Sitz in München haben.

[f1]Laut Welsch gelte es jetzt, die Sy-nergieeffekte der verschiedenen Produkte zu nutzen und den Bestandskunden die neuen Dienstleistungen anzubieten. Auch für bisher externe Payback-Kunden aus Branchen wie Transport, Logistik, Finanzdienstleis-tung und der Automobilindustrie ist Cadooz Rewards künftig verantwortlich. Außerdem sollen natürlich weitere Kunden im B-to-B-Bereich mit der neuen Unit gewonnen werden.

Auch wenn sich die Umsätze zwischen Sachprämien- und Gutscheingeschäft unterscheiden, will Welsch beide Segmente gleichberechtigt nebeneinander betrachten. Da Gutscheine bislang jedoch das Kerngeschäft von Cadooz darstellen, werde der Sachprämienbereich jetzt stärker wachsen, so Welsch.

Potenzial sieht der Cadooz-Vorstand auch im internationalen Markt. 2010 gründete das Unternehmen eine Tochterfirma in Österrreich, und auch die Kunden des Dienstleisters drängen laut Mertens immer mehr ins Ausland. Für Payback hat Cadooz Rewards neben dem Deutschland-Geschäft daher auch schon den polnischen Markt übernommen. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de