E-Commerce-Werbenetzwerk

Paket Plus vermittelt Online-Werbeplätze

31.03.2011 - Paket Plus Marketing hat das E-Commerce-Werbenetzwerk Paketplus.net ins Leben gerufen. Mit dessen Hilfe sollen kleinere Online-Händler ihre Bannerwerbeplätze besser vermarkten können. Bastian Mell, einer der beiden Gründer und Geschäftsführer der Paket Plus Marketing GmbH, hat nach eigenen Angaben in nur wenigen Wochen bereits mehr als 100 Onlineshops für das neue Netzwerk gewinnen können.

Der Berliner Dienstleister hatte sich bislang darum gekümmert, die Paketbeilagenplätze von kleineren E-Commerce-Versendern zu vermarkten. Ein Werbepartner liefert dabei seine Beilagen an Paket Plus und legt die Zielgruppe fest. Paket Plus reicht die Beilagen dann an die passenden Versender weiter. Der einzelne Versender bekommt Geld, wenn er seiner Warensendung beispielsweise einen Flyer des zahlenden Werbepartners beilegt.

Mittlerweile zählt Geschäftsführer Bell knapp 2.000 Online-Händler zu seinem Netzwerk. In den vergangenen Jahren sollen auf diese Weise rund zwei Millionen Euro Vergütung an Online-Händler ausgezahlt worden sein. Paket Plus arbeitet dabei in der Logistik mit Eseller`s Friend und im Vertrieb mit AZ Direct zusammen.

Die gewonnenen Kontakte will Bell nun für die Vermarktung von Online-Werbeplätzen der E-Commerce-Händler nutzen. Paket Plus hatte sein Beilagenkonzept im September 2010 mit Packvertise auf den britischen Markt ausgedehnt. Noch in diesem Jahr soll ein Auslandsmarkt erobert werden, der laut Bell "deutlich größer ist als Deutschland". (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de