31.03.2011 - Paket Plus Marketing hat das E-Commerce-Werbenetzwerk Paketplus.net ins Leben gerufen. Mit dessen Hilfe sollen kleinere Online-Händler ihre Bannerwerbeplätze besser vermarkten können. Bastian Mell, einer der beiden Gründer und Geschäftsführer der Paket Plus Marketing GmbH, hat nach eigenen Angaben in nur wenigen Wochen bereits mehr als 100 Onlineshops für das neue Netzwerk gewinnen können.
Der Berliner Dienstleister hatte sich bislang darum gekümmert, die Paketbeilagenplätze von kleineren E-Commerce-Versendern zu vermarkten. Ein Werbepartner liefert dabei seine Beilagen an Paket Plus und legt die Zielgruppe fest. Paket Plus reicht die Beilagen dann an die passenden Versender weiter. Der einzelne Versender bekommt Geld, wenn er seiner Warensendung beispielsweise einen Flyer des zahlenden Werbepartners beilegt.
Mittlerweile zählt Geschäftsführer Bell knapp 2.000 Online-Händler zu seinem Netzwerk. In den vergangenen Jahren sollen auf diese Weise rund zwei Millionen Euro Vergütung an Online-Händler ausgezahlt worden sein. Paket Plus arbeitet dabei in der Logistik mit Eseller`s Friend und im Vertrieb mit AZ Direct zusammen.
Die gewonnenen Kontakte will Bell nun für die Vermarktung von Online-Werbeplätzen der E-Commerce-Händler nutzen. Paket Plus hatte sein Beilagenkonzept im September 2010 mit Packvertise auf den britischen Markt ausgedehnt. Noch in diesem Jahr soll ein Auslandsmarkt erobert werden, der laut Bell "deutlich größer ist als Deutschland". (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de