ONEtoONE-Seminar: Kampagnenmanagement und Mediaplanung im Dialogmarketing

03.03.2011 - Im ONEtoONE-Seminar zum Thema Kampagnenmanagement und Mediaplanung im Dialogmarketing, beschäftigt sich Michael Schipper, CEO der Agentur Proximity, mit der Individualisierung der Kommunikation durch intelligente Verknüpfung von Off- und Online-Medien. Das Seminar zeigt auf, wie erfolgreiche Kampagnen geplant, umgesetzt und bewertet werden.

Im ersten Teil der Veranstaltung geht es um Mediaplanung im Dialogmarketing, unter der Leitung von Jens Grunewald, Inhaber der Beratungsfirma Grunewald Communication. Die Fortsetzung mit Michael Schipper konzentriert sich auf das Kampagnenmanagement.

Die Inhalte:

I. Mediaplanung im DialogmarketingWerbemittel - die gestaltete Form des Dialogs

Werbeträger
- Printmedien
- Online Medien
- Elektronische Medien
- Sonderformen

Grundlagen der Mediaplanung
- Begriffsdefinitionen
- Kennzahlen des Marktes
- Rechtliche Grundlagen

Kampagnenmanagement Mediaplanung
- Kampagnenziele definieren und zugehörige Erfolgsparameter festlegen
-Einbindung der Mediaplanung in den Marketing-Mix
- Leistungsvergleich der einzelnen Werbemittel bzw. der Instrumente
- Kampagnen-Controlling
- Optimierung von Kampagnen

II. Kampagnen Management
- Die Strategie
- Die kreative Idee
- Die Umsetzung
- Die Erfolgskontrolle
- Markenführung durch Dialogmarketing
- Benchmark: "Ausgezeichnete" Kampagnen

Das Seminar findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced am 12. März in Hamburg statt.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

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    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

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    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

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