ONEtoONE-Seminar: Kampagnenmanagement und Mediaplanung im Dialogmarketing

03.03.2011 - Im ONEtoONE-Seminar zum Thema Kampagnenmanagement und Mediaplanung im Dialogmarketing, beschäftigt sich Michael Schipper, CEO der Agentur Proximity, mit der Individualisierung der Kommunikation durch intelligente Verknüpfung von Off- und Online-Medien. Das Seminar zeigt auf, wie erfolgreiche Kampagnen geplant, umgesetzt und bewertet werden.

Im ersten Teil der Veranstaltung geht es um Mediaplanung im Dialogmarketing, unter der Leitung von Jens Grunewald, Inhaber der Beratungsfirma Grunewald Communication. Die Fortsetzung mit Michael Schipper konzentriert sich auf das Kampagnenmanagement.

Die Inhalte:

I. Mediaplanung im DialogmarketingWerbemittel - die gestaltete Form des Dialogs

Werbeträger
- Printmedien
- Online Medien
- Elektronische Medien
- Sonderformen

Grundlagen der Mediaplanung
- Begriffsdefinitionen
- Kennzahlen des Marktes
- Rechtliche Grundlagen

Kampagnenmanagement Mediaplanung
- Kampagnenziele definieren und zugehörige Erfolgsparameter festlegen
-Einbindung der Mediaplanung in den Marketing-Mix
- Leistungsvergleich der einzelnen Werbemittel bzw. der Instrumente
- Kampagnen-Controlling
- Optimierung von Kampagnen

II. Kampagnen Management
- Die Strategie
- Die kreative Idee
- Die Umsetzung
- Die Erfolgskontrolle
- Markenführung durch Dialogmarketing
- Benchmark: "Ausgezeichnete" Kampagnen

Das Seminar findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced am 12. März in Hamburg statt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de