03.03.2011 - Im ONEtoONE-Seminar zum Thema Kampagnenmanagement und Mediaplanung im Dialogmarketing, beschäftigt sich Michael Schipper, CEO der Agentur Proximity, mit der Individualisierung der Kommunikation durch intelligente Verknüpfung von Off- und Online-Medien. Das Seminar zeigt auf, wie erfolgreiche Kampagnen geplant, umgesetzt und bewertet werden.
Im ersten Teil der Veranstaltung geht es um Mediaplanung im Dialogmarketing, unter der Leitung von Jens Grunewald, Inhaber der Beratungsfirma Grunewald Communication. Die Fortsetzung mit Michael Schipper konzentriert sich auf das Kampagnenmanagement.
Die Inhalte:
I. Mediaplanung im DialogmarketingWerbemittel - die gestaltete Form des Dialogs
Werbeträger
- Printmedien
- Online Medien
- Elektronische Medien
- Sonderformen
Grundlagen der Mediaplanung
- Begriffsdefinitionen
- Kennzahlen des Marktes
- Rechtliche Grundlagen
Kampagnenmanagement Mediaplanung
- Kampagnenziele definieren und zugehörige Erfolgsparameter festlegen
-Einbindung der Mediaplanung in den Marketing-Mix
- Leistungsvergleich der einzelnen Werbemittel bzw. der Instrumente
- Kampagnen-Controlling
- Optimierung von Kampagnen
II. Kampagnen Management
- Die Strategie
- Die kreative Idee
- Die Umsetzung
- Die Erfolgskontrolle
- Markenführung durch Dialogmarketing
- Benchmark: "Ausgezeichnete" Kampagnen
Das Seminar findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced am 12. März in Hamburg statt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de