02.03.2011 - Mit einem neuen Spot läutet Grabarz & Partner die Frühlingssaison für Ikea ein. "Mach Draußen zu deinem Zuhause" lautet das Motto, unter dem die Agentur die Kampagne für das schwedische Möbelhauses startet. Es dürfte wohl eine der letzten Arbeiten von Grabarz für Ikea sein.
Der aktuelle Spot mit dem Titel "Milch" läuft ab sofort auf reichweitenstarken TV-Sendern. Der 27-Sekünder greift die Sehnsucht vieler Menschen nach Sonne und Wärme auf, so die Hamburger Agentur. Ab April soll die Kampagne mit einem weiteren Spot fortgesetzt werden. Laut Grabarz wird dieser unter dem Titel "Grille" laufen.
Für die Spots verantwortlich sind das Team von Ikea Deutschland Marketing sowie auf Agenturseite Kreativgeschäftsführer Ralf Heuel und Tom Hauser (CD Text), der ab März zu Crispin Porter + Bogusky wechselt. Außerdem sind bei Grabarz Heiko Notter und Simon Urban (beide Text), Fedja Kehl (Art), Thomas Eickhoff (GF Beratung), Julia Wilhelm (Beratung) und Stefanie Kuhnhen (Leitung Planning) für die Kampagne zuständig. Für Media zeichnet Mediacom Düsseldorf verantwortlich.
Wie vergangene Woche bekannt wurde, lässt Ikea um den Werbeetat pitchen. Grabarz gab in diesem Zuge bekannt, sich nicht am Wettbewerb des Agentur-Gründungskunden beteiligen zu wollen. Allerdings betreuen die Hamburger weiterhin Ikea Family als separaten Kunden. (kb)
[v]
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de