Grabarz lässt für Ikea den Frühling beginnen

02.03.2011 - Mit einem neuen Spot läutet Grabarz & Partner die Frühlingssaison für Ikea ein. "Mach Draußen zu deinem Zuhause" lautet das Motto, unter dem die Agentur die Kampagne für das schwedische Möbelhauses startet. Es dürfte wohl eine der letzten Arbeiten von Grabarz für Ikea sein.

Der aktuelle Spot mit dem Titel "Milch" läuft ab sofort auf reichweitenstarken TV-Sendern. Der 27-Sekünder greift die Sehnsucht vieler Menschen nach Sonne und Wärme auf, so die Hamburger Agentur. Ab April soll die Kampagne mit einem weiteren Spot fortgesetzt werden. Laut Grabarz wird dieser unter dem Titel "Grille" laufen.

Für die Spots verantwortlich sind das Team von Ikea Deutschland Marketing sowie auf Agenturseite Kreativgeschäftsführer Ralf Heuel und Tom Hauser (CD Text), der ab März zu Crispin Porter + Bogusky wechselt. Außerdem sind bei Grabarz Heiko Notter und Simon Urban (beide Text), Fedja Kehl (Art), Thomas Eickhoff (GF Beratung), Julia Wilhelm (Beratung) und Stefanie Kuhnhen (Leitung Planning) für die Kampagne zuständig. Für Media zeichnet Mediacom Düsseldorf verantwortlich.

Wie vergangene Woche bekannt wurde, lässt Ikea um den Werbeetat pitchen. Grabarz gab in diesem Zuge bekannt, sich nicht am Wettbewerb des Agentur-Gründungskunden beteiligen zu wollen. Allerdings betreuen die Hamburger weiterhin Ikea Family als separaten Kunden. (kb)

[v]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de