Grabarz lässt für Ikea den Frühling beginnen

02.03.2011 - Mit einem neuen Spot läutet Grabarz & Partner die Frühlingssaison für Ikea ein. "Mach Draußen zu deinem Zuhause" lautet das Motto, unter dem die Agentur die Kampagne für das schwedische Möbelhauses startet. Es dürfte wohl eine der letzten Arbeiten von Grabarz für Ikea sein.

Der aktuelle Spot mit dem Titel "Milch" läuft ab sofort auf reichweitenstarken TV-Sendern. Der 27-Sekünder greift die Sehnsucht vieler Menschen nach Sonne und Wärme auf, so die Hamburger Agentur. Ab April soll die Kampagne mit einem weiteren Spot fortgesetzt werden. Laut Grabarz wird dieser unter dem Titel "Grille" laufen.

Für die Spots verantwortlich sind das Team von Ikea Deutschland Marketing sowie auf Agenturseite Kreativgeschäftsführer Ralf Heuel und Tom Hauser (CD Text), der ab März zu Crispin Porter + Bogusky wechselt. Außerdem sind bei Grabarz Heiko Notter und Simon Urban (beide Text), Fedja Kehl (Art), Thomas Eickhoff (GF Beratung), Julia Wilhelm (Beratung) und Stefanie Kuhnhen (Leitung Planning) für die Kampagne zuständig. Für Media zeichnet Mediacom Düsseldorf verantwortlich.

Wie vergangene Woche bekannt wurde, lässt Ikea um den Werbeetat pitchen. Grabarz gab in diesem Zuge bekannt, sich nicht am Wettbewerb des Agentur-Gründungskunden beteiligen zu wollen. Allerdings betreuen die Hamburger weiterhin Ikea Family als separaten Kunden. (kb)

[v]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de