Deutsche Post startet Mailing-Wettbewerb

01.03.2011 - Die Deutsche Post hat zum mittlerweile 15. Mal den Mailing-Wettbewerb ausgeschrieben. Gesucht werden die erfolgreichsten Mailings aus dem Jahr 2010. Am 14. April ist Einreichungsschluss. Die Preise werden am 8. Juli in Königstein überreicht.

Die Teilnahme am Mailing-Wettbewerb ist kostenlos. Alle notwendigen Infos für Agenturen und werbetreibende Unternehmen stehen im Internet zur Verfügung. Die Arbeiten können in fünf Kategorien eingereicht werden. In der Kategorie "Single Small" kann ein Printformat mit kleiner Auflage, im Format "Single Large" ein Printformat mit großer Auflage eingereicht werden. "Cross Media Duo" zeichnet das Zusammenspiel zwischen genau einem Online- und einem Offline-Format aus, während die Kategorie "Cross Media" eine Kampagne mit unbegrenzt vielen Stufen bewertet. Die "Sonderkategorie Go Green" ist für Kampagnen gedacht, die mit dem Umweltformat "Go Green" der Deutschen Post verschickt worden sind. Mit dieser Kategorie würdigt der Wettbewerb den Einsatz von umweltfreundlichen Materialien und Prozessen im Dialogmarketing.

Die Jury setzt sich aus Vertretern von werbetreibenden Unternehmen, Dialogagenturen, Presse und Wissenschaft zusammen. Die eingereichten Arbeiten werden im Mai im Siegfried Vögele Institut in Königstein im Taunus bewertet. Bewertungskriterien sind Konzept und Strategie, kreative Idee und Umsetzung, zielgruppengerechte Ansprache und die Effizienz der Kampagne. Die Sieger erhalten für ein Jahr das Gütesiegel "Mailing-Partner der Deutschen Post". Zudem winken Geldpreise in einer Gesamthöhe von 24.000 Euro und ein Sonderpreis in der Kategorie "Go Green".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de