01.03.2011 - Die Deutsche Post hat zum mittlerweile 15. Mal den Mailing-Wettbewerb ausgeschrieben. Gesucht werden die erfolgreichsten Mailings aus dem Jahr 2010. Am 14. April ist Einreichungsschluss. Die Preise werden am 8. Juli in Königstein überreicht.
Die Teilnahme am Mailing-Wettbewerb ist kostenlos. Alle notwendigen Infos für Agenturen und werbetreibende Unternehmen stehen im Internet zur Verfügung. Die Arbeiten können in fünf Kategorien eingereicht werden. In der Kategorie "Single Small" kann ein Printformat mit kleiner Auflage, im Format "Single Large" ein Printformat mit großer Auflage eingereicht werden. "Cross Media Duo" zeichnet das Zusammenspiel zwischen genau einem Online- und einem Offline-Format aus, während die Kategorie "Cross Media" eine Kampagne mit unbegrenzt vielen Stufen bewertet. Die "Sonderkategorie Go Green" ist für Kampagnen gedacht, die mit dem Umweltformat "Go Green" der Deutschen Post verschickt worden sind. Mit dieser Kategorie würdigt der Wettbewerb den Einsatz von umweltfreundlichen Materialien und Prozessen im Dialogmarketing.
Die Jury setzt sich aus Vertretern von werbetreibenden Unternehmen, Dialogagenturen, Presse und Wissenschaft zusammen. Die eingereichten Arbeiten werden im Mai im Siegfried Vögele Institut in Königstein im Taunus bewertet. Bewertungskriterien sind Konzept und Strategie, kreative Idee und Umsetzung, zielgruppengerechte Ansprache und die Effizienz der Kampagne. Die Sieger erhalten für ein Jahr das Gütesiegel "Mailing-Partner der Deutschen Post". Zudem winken Geldpreise in einer Gesamthöhe von 24.000 Euro und ein Sonderpreis in der Kategorie "Go Green".
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de