Markenkampagne

Immowelt: Millionen für mehr Bekanntkeit

24.02.2011 - "Willkommen zu Hause" ist die Kernbotschaft der neuen crossmedialen Kampagne von Immowelt.de. Das Immobilienportal investiert nach eigener Aussage einen Etat in zweistelliger Millionenhöhe in die Markenkampagne. Ab dem 26. Februar sollen die Motive aus der Feder der neuen Werbeagentur zu sehen sein.

Im November vergangenen Jahres hatte Immowelt den Werbeetat an Kolle Rebbe vergeben. Die Hamburger Agentur zeichnet jetzt für die Konzeption und Umsetzung der Kampagne verantwortlich. Die sechs verschiedenen Motive wurden von dem Fotografen Florian Geiss in Kapstadt aufgenommen. Sie werden auf Plakatwänden, Litfaßsäulen, in Zeitungsanzeigen und in der Online-Werbung zu sehen sein. Alle Motive mit dem Claim "Willkommen zu Hause" bilden laut Immowelt Menschen in ihrer Welt ab, die sie auf Immowelt.de gefunden haben.

Die Kampagne startet Ende Februar mit Printanzeigen in bundesweiten Zeitungen aus dem Immowelt-Medien-Netzwerk wie "WAZ", "Münchner Merkur" und "Tagesspiegel". Ab März wird dann, so Immowelt, besonders stark auf Online-Maßnahmen gesetzt. Zusätzlich zu klassischen Werbeformaten sollen auch Video-Ads geschaltet werden. Sie werden auf Portalen wie Web.de, GMX oder Spiegel Online zu sehen sein. Ab April soll die Kampagne auf Plakatwände und Litfaßsäulen ausgedehnt werden.

Das Immobilienportal will mit der Kampagne die Bekanntheit und den Marktanteil steigern. Zudem sollen neue Zielgruppen angesprochen werden. Nach eigener Aussage ist es die größte Kampagne in der Geschichte der Immowelt AG. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de