24.02.2011 - "Willkommen zu Hause" ist die Kernbotschaft der neuen crossmedialen Kampagne von Immowelt.de. Das Immobilienportal investiert nach eigener Aussage einen Etat in zweistelliger Millionenhöhe in die Markenkampagne. Ab dem 26. Februar sollen die Motive aus der Feder der neuen Werbeagentur zu sehen sein.
Im November vergangenen Jahres hatte Immowelt den Werbeetat an Kolle Rebbe vergeben. Die Hamburger Agentur zeichnet jetzt für die Konzeption und Umsetzung der Kampagne verantwortlich. Die sechs verschiedenen Motive wurden von dem Fotografen Florian Geiss in Kapstadt aufgenommen. Sie werden auf Plakatwänden, Litfaßsäulen, in Zeitungsanzeigen und in der Online-Werbung zu sehen sein. Alle Motive mit dem Claim "Willkommen zu Hause" bilden laut Immowelt Menschen in ihrer Welt ab, die sie auf Immowelt.de gefunden haben.
Die Kampagne startet Ende Februar mit Printanzeigen in bundesweiten Zeitungen aus dem Immowelt-Medien-Netzwerk wie "WAZ", "Münchner Merkur" und "Tagesspiegel". Ab März wird dann, so Immowelt, besonders stark auf Online-Maßnahmen gesetzt. Zusätzlich zu klassischen Werbeformaten sollen auch Video-Ads geschaltet werden. Sie werden auf Portalen wie Web.de, GMX oder Spiegel Online zu sehen sein. Ab April soll die Kampagne auf Plakatwände und Litfaßsäulen ausgedehnt werden.
Das Immobilienportal will mit der Kampagne die Bekanntheit und den Marktanteil steigern. Zudem sollen neue Zielgruppen angesprochen werden. Nach eigener Aussage ist es die größte Kampagne in der Geschichte der Immowelt AG. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de