Neues Abo-Modell für die Tagespresse

01.03.2011 - Der Vermarkter Streilinger aus Heidelberg hat ein neues Angebot auf den Markt gebracht, um über das Internet Abonnements für Tageszeitungen zu generieren. Tageszeitung-Plus, so der Name des Tools, setzt dabei auf ausgeklügeltes Call-Center-Outbound und auffällig günstige Preise. Streilinger streicht für eine bestellte Leseprobe 1,50 Euro Provision ein; bei den Wettbewerbern sind es zum Teil siebenmal so viel.

Streilinger Marketing hat sich mit Tageszeitung-Plus konkrete Ziele gesetzt. "Wir wollen bis zum Sommer dieses Jahres flächendeckend Tageszeitungs-Abos anbieten können und bei der Google-Suche mit allen relevanten Keywords unter den Top drei Treffern zu finden sein", sagt Geschäftsführer Sven Altrichter. Ende Februar startet Streilinger eine B-to-B-Mailingaktion. Zu dem Mailingpaket gehört beispielsweise ein Plastiskop: ein Mini-Fernseher, mit dem sich die Verlagsentscheider durch das Angebot klicken können. An der Aktion ist auch die Agentur Echtweiß aus Heidelberg beteiligt.

Wer bei Tageszeitungplus.de ein vierwöchiges Probe-Abonnement bestellt, wird über ein neues, automatisiertes Call-Center-System angerufen, das ein Double-Opt-in mit telefonischer Rückbestätigung ermöglicht. Das soll die Qualität der Adressdaten verbessern. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de