01.03.2011 - Der Vermarkter Streilinger aus Heidelberg hat ein neues Angebot auf den Markt gebracht, um über das Internet Abonnements für Tageszeitungen zu generieren. Tageszeitung-Plus, so der Name des Tools, setzt dabei auf ausgeklügeltes Call-Center-Outbound und auffällig günstige Preise. Streilinger streicht für eine bestellte Leseprobe 1,50 Euro Provision ein; bei den Wettbewerbern sind es zum Teil siebenmal so viel.
Streilinger Marketing hat sich mit Tageszeitung-Plus konkrete Ziele gesetzt. "Wir wollen bis zum Sommer dieses Jahres flächendeckend Tageszeitungs-Abos anbieten können und bei der Google-Suche mit allen relevanten Keywords unter den Top drei Treffern zu finden sein", sagt Geschäftsführer Sven Altrichter. Ende Februar startet Streilinger eine B-to-B-Mailingaktion. Zu dem Mailingpaket gehört beispielsweise ein Plastiskop: ein Mini-Fernseher, mit dem sich die Verlagsentscheider durch das Angebot klicken können. An der Aktion ist auch die Agentur Echtweiß aus Heidelberg beteiligt.
Wer bei Tageszeitungplus.de ein vierwöchiges Probe-Abonnement bestellt, wird über ein neues, automatisiertes Call-Center-System angerufen, das ein Double-Opt-in mit telefonischer Rückbestätigung ermöglicht. Das soll die Qualität der Adressdaten verbessern. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de