28.02.2011 - Die Premium Communications Group schafft alle ihre Einzelmarken ab und nennt sich künftig schlicht Avocis. Betroffen sind die Call-Center von The Bee Company, ADM Group, SIM Communication, Dima Systems, Telag Company und Medic Company. Mit einem Umsatz von 180 Millionen Euro im Jahr 2010, rund 7.000 Mitarbeitern und 14 Standorten in Deutschland und in der Schweiz zählt Avocis nun zu den Großen der Branche.
[f1]Bisher wurden die Einzelmarken unter der Premium Communications Group lediglich gebündelt. Nun soll ein einheitlicher Auftritt her. Avocis glaubt, auf diese Weise mehr "Transparenz" herstellen zu können. "Durch die Umstellung auf eine einzige Marke wird für unsere Kunden klarer, welches Leistungsspektrum Sie bei uns abrufen können", meint jedenfalls Marcus Meloni, CEO von Avocis. Zwar ist der Außenauftritt nun einheitlich, aber auf regionaler und funktionaler Ebene soll es spezialisierte Einheiten geben. Solche Organisationseinheiten nennen sich dann beispielsweise Avocis Healthcare oder Avocis Finance. Ziel ist es, den Geschäftskunden mit nur einem einzigen Ansprechpartner zu betreuen.
[hl]In kundeneigenen Tonarten[/hl]"Damit folgen wir dem Prinzip ,One Face fo the Customer`", so Meloni weiter. Avocis spreche mit einer einzigen Stimme, aber jeweils in kundeneigenen Tonarten.
[f2]Die Herkunft der Kunden von Avocis sind in der Tat sehr unterschiedlich. Das Spektrum reicht von Banken und Versicherungen über Telekommunikations- und Medienunternehmen bis hin zu Energiewirtschaft, Handel und Gesundheitswesen. "Wir werden in diesen Schwerpunkt-Branchen unsere Position und unser Portfolio weiter entwickeln", kündigte Albert Klotz an, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Avocis Deutschland. Dabei geht es nach seinen Worten in erster Linie um den weiteren Ausbau von Services mit einem hohen Komplexitätsgrad. Aber auch neue Dienstleistungen sind unter dem einheitlichen Markendach geplant, beispielsweise im Bereich der kleinen und mittleren Unternehmen.
Avocis ist übrigens nicht irgendein neuer Kunstname, sondern stammt vom lateinischen Vox (Vocis) = Stimme ab. Avocis bedeutet also "mit/durch Stimme". Das Angebot umfasst praktisch sämtliche Inbound- und Outbound-Leistungen. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de