01.03.2011 - Nicht nur beim Hamburger Multi-Channel-Händler Otto ist das Online-Geschäft Zugpferd des Umsatzes. Dem E-Commerce kommt in der gesamten Versandhandelsbranche eine immer größere Bedeutung zu. Wer sich über neue Trends informieren möchte, hat erneut im März dazu Gelegenheit.
Die neue Mediengesellschaft Ulm veranstaltet in vier Städten die mittlerweile fünfte E-Commerce-Conference-Reihe. In Hamburg (22. März), München (24. März), Düsseldorf (29. März) und Frankfurt (30. März) steht das Motto "Erlebniswelt Online Shop: Wie Ihre Kunden zu Fans werden!" im Fokus. Zielgruppe der Veranstaltung sind E-Commerce-Leiter, Online-Shop-Betreiber, Online-Marketing-Leiter sowie Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen. Auf dem Programm stehen Themen wie Social Networking, Conversion Rate Optimierung, Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing, Mobile Commerce, Logistik, Payment und Shop-Software. Bis zum 15. März können sich interessierte im Netz anmelden.
Auch beim zweiten E-Commerce-Day des Veranstalters Hitmeister steht der Online-Handels im Mittelpunkt. Die Location am 19. März ist ungewöhnlich: Im Kölner Rhein Energie Stadion können sich die Besucher bei den rund 30 Ausstellern auf mehr als 2.000 Quadratmetern über die neuesten Trends im Online-Handel informieren. Fachvorträge von Unternehmen wie Searchmetrics, Plenty Systems, Trusted Shops und Artegic ergänzen das Programm. Die Anmeldung für Dienstleister und Online-Händler ist im Internet möglich. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de