Tagesveranstaltungen

Trendthema im März: E-Commerce

01.03.2011 - Nicht nur beim Hamburger Multi-Channel-Händler Otto ist das Online-Geschäft Zugpferd des Umsatzes. Dem E-Commerce kommt in der gesamten Versandhandelsbranche eine immer größere Bedeutung zu. Wer sich über neue Trends informieren möchte, hat erneut im März dazu Gelegenheit.

Die neue Mediengesellschaft Ulm veranstaltet in vier Städten die mittlerweile fünfte E-Commerce-Conference-Reihe. In Hamburg (22. März), München (24. März), Düsseldorf (29. März) und Frankfurt (30. März) steht das Motto "Erlebniswelt Online Shop: Wie Ihre Kunden zu Fans werden!" im Fokus. Zielgruppe der Veranstaltung sind E-Commerce-Leiter, Online-Shop-Betreiber, Online-Marketing-Leiter sowie Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen. Auf dem Programm stehen Themen wie Social Networking, Conversion Rate Optimierung, Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing, Mobile Commerce, Logistik, Payment und Shop-Software. Bis zum 15. März können sich interessierte im Netz anmelden.

E-Commerce im Stadion

Auch beim zweiten E-Commerce-Day des Veranstalters Hitmeister steht der Online-Handels im Mittelpunkt. Die Location am 19. März ist ungewöhnlich: Im Kölner Rhein Energie Stadion können sich die Besucher bei den rund 30 Ausstellern auf mehr als 2.000 Quadratmetern über die neuesten Trends im Online-Handel informieren. Fachvorträge von Unternehmen wie Searchmetrics, Plenty Systems, Trusted Shops und Artegic ergänzen das Programm. Die Anmeldung für Dienstleister und Online-Händler ist im Internet möglich. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de