Nugg Ad gewinnt Tremor Media

22.02.2011 - Der Berliner Targeting-Dienstleister Nugg Ad hat den aus den USA stammenden Online-Videovermarkter Tremor Media als Kunden gewonnen. Tremor nutzt im deutschen Markt künftig Nugg Ads Technologie zur profilbasierten Auslieferung von Online-Werbung.

Das deutsche Portfolio von Tremor Media umfasst nach eigenen Angaben rund 350 Publisher, die monatlich durchschnittlich mehr als 154 Millionen Videos im Netz streamen. Opel, Sony und L`Oréal schalten Bewegtbildwerbung über das Netzwerk.

Tremor hat außerdem das US-Unternehmen Transpera übernommen, das ein Mobile-Video-Advertising-Netzwerk betreibt. Durch den Kauf will der Vermarkter es seinen Kunden ermöglichen, Videokampagnen über Online- und Mobile-Plattformen hinweg zu schalten.

Auch bei Nugg Ad stehen die Zeichen auf Expansion. Tremor ist der jüngste in einer ganzen Reihe von Kundengewinnen des zur Deutschen Post gehörenden Berliner Dienstleisters. Davor konnte der Technologie-Dienstleister das britische Verlagshaus Dennis Publishing und den österreichischen Online-Vermarkter Austria.com/Plus seiner Referenzliste hinzufügen. Was bei Nugg Ad in Sachen internationaler Expansion als nächstes ansteht, welche Pläne die Deutsche Post mit Nugg Ad hat und ob Nugg-Ad-Geschäftsführer Stephan Noller in Facebook eine Konkurrenz sieht, steht in der Titelgeschichte der März-Ausgabe von ONEtoONE (ET: 28.02). (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de