BMWi

BMW bricht mit Nachhaltigkeitsmarke in die Zukunft auf

22.02.2011 - BMW hat den Startschuss für die neue Submarke BMWi gegeben. Der Fokus von BMWi liegt auf nachhaltigen Mobilitätslösungen. Auch die Kommunikationsmaßnahmen sollen, mit für BMW ungewöhnlichen Motiven und Farbwelten, den futuristischen Anspruch der neuen Marke widerspiegeln.

Für die Teaser-Kommunikation wurden die Gebäude der BMW Group am Petuelring in München schon am vergangenen Wochenende mit Lichtinstallationen und Videoprojektionen bestrahlt. Riesenposter mit Lifestyle-Motiven unter anderem an der Oper, weisen ab sofort im Rahmen der Printkampagne auf BMWi hin. Die Anzeigen mit dem Claim "Born Electric" werden laut BMW nach und nach mit Produktinhalten ergänzt.

[f1]Natürlich ist die Submarke auch mit einer eigenen Website im Netz vertreten. Unter BMW-i.com will der Münchner Autobauer den Ansatz der neuen Marke vermitteln. Dafür wurden Filme zur Lebenswelt von BMWi, Designskizzen und Details zum Konstruktionsprinzip der Fahrzeuge BMWi3 und BMWi8 eingebunden.

Zu BMWi gehören zudem Mobilitätsdienstleistungen, die von BMW selbst aber auch kooperierenden Partnerunternehmen und strategischen Kapitalbeteiligungen angeboten werden. Zu diesem Zweck ist nach Angaben des Autobauers die Beteiligungsgesellschaft BMWi Ventures gegründet worden. So soll das Produktportfolio der Submarke mit Beteiligung an innovativen Dienstleistungsanbietern langfristig erweitert werden. Das erste Unternehmen, an dem sich BMWi Ventures beteiligt, ist "My City Way", ein mobiles Informationsportal als Smartphone-App.

BMWi nutzt außerdem soziale Medien, um die öffentlichen Diskussionen und die neuesten Entwicklungen zu den Themen Urbanität, Nachhaltigkeit und Mobilität zu bündeln. Dafür wurden eine Facebook-Fan-Seite, ein Twitter-Kanal sowie ein Youtube-Kanal eingerichtet. (kb)

[v]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de