ONEtoONE-Seminar: Kundenbindung

22.02.2011 - Mit Dialog-Instrumenten, Tools und Potenzialen der Kundenbindung beschäftigen sich Dr. Michael Müller, Leiter Nationale Kommunikation von DM-Drogeriemarkt, sowie Georg Blum, Geschäftsführer der CommunDia GmbH.

Der Schwerpunkt liegt schon lange nicht mehr allein auf der, sehr teuren, Neukundengewinnung; die Kundenbindung hat sich zunehmend zum strategischen Faktor im Marketing etabliert; zur Umsatzerhöhung, zum Cross-Selling oder auch zur Erhöhung der Markentreue. Dabei spielen die Faktoren Responsemessung und -analyse und die Instrumente der Kundenbindung eine entscheidende Rolle. Die Inhalte:

Response, Tracking und Analytics
- das CRM-Cockpit - wichtigste Kennzahlen und ihre Definition
- Analytisches CRM - Ausflug in die Welt der multivariaten Analysen
- Ermittlung eines Kundenwerts: Verfahren, Methoden und Vorgehensweisen
- On- und Offline-Erfolgsmessung
- Erfolgsrechnung für Mailing, Telefon und Kampagnen
- Tipps und Tricks für das Steuern mit Kennzahlen
- Exkurs: Marktforschung und Geo-Marketing
- Exkurs: zu Social Media Monitoring

Kundenbindung
- Akquisitorisches Potenzial der Kundenbindung
- Instrumente der Kundenbindung
- Kundenclubs und Kundenkarten
- Beschwerdemanagement
- strategisches CRM
- Kundenbindung in Handel und Dienstleistung
- Erfolgsregeln für Kundenzeitschriften

Dieses Seminar findet am 10. März in Hamburg statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

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Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

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