Dialogmarketing-Kampagne

Lecker Werbung: Bürogeschichten mit Otto Office

21.02.2011 - Lecker Werbung hat zusammen mit der Hamburger Direktmarketing-Agentur Fritschpartners eine Kampagne für Otto Office umgesetzt. Bundesweit sollen dabei Firmen auf unterhaltsame Weise verschiedene Rabatte für Erstbestellungen von Büroartikeln angeboten werden.

Im Stil einer Büro-Soap spielen fiktive Büromitarbeiter eine kleine Geschichte um fehlendes Büromaterial. Gutscheine sollen die Bestellmotivation erhöhen und mit Hilfe eines Mini-Shops können bestimmte Produkte aus dem Otto Office-Sortiment zu Sonderkonditionen direkt online bestellt werden.

Für die Umsetzung kommt laut Lecker Werbung die Print-to-Online-Methode des Unternehmens, Dialoxx, zur Anwendung. Dabei werden die Zielpersonen mithilfe eines personalisierten postalischen Direct-Mailings auf eine spezielle Microsite geführt. Über das so genannte Dialoxx-Cockpit kann die Wirkungsweise und der Erfolg der Kampagne eingesehen sowie analysiert werden. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de